Daniel Hartwich: Traurige Gewissheit! Moderations-Aus für TV-Liebling

Daniel Hartwich: Das wars! Moderations-Aus bei „Das Supertalent“

Schon seit 13 Jahren ist Moderator Daniel Hartwich ein wichtiger Teil der Castingshow „Das Supertalent“. Jetzt soll sich alles ändern! Wie es um die Karriere des 42-Jährigen steht, erfährst du hier.

Daniel Hartwich
© Getty Images
Neben Dieter Bohlen war Moderator Daniel Hartwich eines DER Gesichter der RTL-Show „Das Supertalent“.

Nachdem kürzlich das „Das Supertalent“-Aus von Dieter Bohlen bekannt gegeben wurde, folgt jetzt tatsächlich auch noch das Aus für Daniel Hartwich. Ab der zweiten Staffel war er in der Sendung zu sehen. Nun herrscht aber Gewissheit: Er wird die RTL Show „Das Supertalent“ ab der nächsten Staffel nicht mehr moderieren. 

Daniel Hartwich moderierte "Das Supertalent" jahrelang

Grund dafür: Eine komplette Neuerfindung des Formats. Zukünftig sollen die Folgen „mitreißend, spektakulär, emotional und bewegend wie noch nie“ werden. Wann die neu-aufgerollte Castingshow ausgestrahlt werden soll, ist bislang noch unklar. Fest steht jedoch, dass die Dreharbeiten Ende August starten sollen. Im Video erfährst du mehr.

Daniel Hartwich schon lange bekannt und beliebt

Geboren ist Hartwich am 18. August 1978 in Frankfurt am Main. Nach seinem Abitur studierte er Germanistik und Politikwissenschaften und begann erst später mit seiner Karriere als Moderator beim Hessischen Rundfunk im Studio Kassel. Die Late-Night-Show „Achtung! Hartwich!“, aus dem Jahr 2008, verschaffte ihm letztendlich seinen Durchbruch. In seiner Laufbahn als Moderator gewann Hartwich so einige Preise und moderiete viele verschiedene Sendungen wie z.B.  „Let´s Dance“ oder „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“.  

Verlieren werden wir Moderationslegende Daniel Hartwich also nicht, denn in vielen beliebten RTL-Shows werden wir ihn zukünftig noch zu Gesicht bekommen – zum Glück! Wer die neuen Besetzungen für „das Supertalent“  sein werden, ist bisher noch nicht bekannt. Ob die „neu Erfindung“ ein taktisch guter Zug ist, wird sich noch herausstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schau mal hier: So hat sich Daniel Hartwich über die Jahre verändert.

Daniel Hartwich
Bei der Tanzshow "Let‘s Dance" musste Daniel Hartwich aufgrund ständigen Hustens seine Moderation aufgeben. Er fühle sich schon seit Längerem krank. Weiterlesen
#Daniel Hartwich
Lade weitere Inhalte ...