Daniel Hartwich: Karriere-Aus! Er hört beim Dschungelcamp auf

Daniel Hartwich: Karriere-Aus! Er hört beim Dschungelcamp auf - Das ist der Grund

Daniel Hartwich moderierte seit 2013 die RTL-Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nun verkündete er seinen Abschied. Den Grund dafür erfährst du hier.

Eine Ära geht zu Ende. Daniel Hartwich beendet seine Karriere bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Seit 2013 stand der sympathische Moderator an der Seite von Sonja Zietlow und sorgte für viele unterhaltsame Momente. Weswegen Daniel Hartwich nun seine Moderation beendet, hat er nun offiziell verkündet.

Das ist der Grund für sein Aus

Laut RTL sollen persönliche Gründe hier Daniel Hartwichs Entscheidung stecken. Der 43-Jährige erklärt ganz klar, dass die Trennung von seiner Seite aus erfolgte. Der Grund für sein Aus klingt sehr plausibel:

Die 15. Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann.

Hier erfährst du mehr über das Privatleben von Daniel Hartwich.

Daniel Hartwich verlässt „IBES“ – Wer wird ihn ersetzen?

Nach dem unerwarteten Tod von Dirk Bach, übernahm Daniel Hartwich 2013 die Moderation an der Seite von Sonja Zietlow, die seit der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei ist. Aber wer wird nun künftig an ihrer Seite moderieren? Laut „Bild“ soll der Comedian Chris Tall in die engere Wahl rücken. Denn er moderierte zuletzt „Das Supertalent“ und hätte somit auch gute Chancen auf die nächste RTL-Erfolgsshow. Eine offizielle Stellungnahme gab RTL dazu noch nicht ab.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wenn es in die nächste Runde „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht und welcher Mann neben Sonja Zietlow für Unterhaltung sorgen wird.

Mehr über Daniel Hartwich:

Daniel Hartwich: Sorge um den "Let‘s Dance"-Moderator

Daniel Hartwich: Das wars! Moderations-Aus bei „Das Supertalent“

Haarige Angelegenheit: So hat sich die Frisur Daniel Hartwichs im Laufe der Zeit verändert!

Verwendete Quelle: rtl.de, bild.de

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Daniel Hartwich (43) wird künftig nicht mehr das Dschungelcamp moderieren. Ein Nachfolger ist offiziell noch nicht gefunden, doch Fans sind sich sicher: Es kann nur einen geben ... und das ist nicht Chris Tall! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...