Dakota Johnson veröffentlicht private Handynummer!

Dakota Johnson postet ihre Handynummer öffentlich auf Instagram! Warum?

Dakota Johnson‘s Instagram Feed zeigt nur ein einziges Foto: Ihre Handynummer, handgeschrieben auf einem Blatt Papier. Was hat es damit auf sich?

Dakota Johnson
© Getty Images
Dakota Johnson teilt ihre private Handynummer auf Instagram! Doch was will der Star mit dieser Aktion erreichen?

Dakota veröffentlicht ihre private Handynummer auf Instagram

Nur ein einzelnes, scheinbar unspektakuläres Foto ist in Dakota Johnson‘s Instagram Feed zu sehen. Darauf ist ein liniertes Blatt Papier abgebildet, auf dem mit einer Handschrift nichts weiter steht, als ein paar aneinander gereihte Zahlen. Es dauert einen kurzen Moment, bis wir verstehen, was diese Zahlen bedeuten. Das Bild zeigt Dakota Johnson‘s Handynummer! Ja, ihr habt richtig gelesen! Die Schauspielerin teilt ihre echte, private Telefonnummer. 

Warum stellt Dakota Johnson ihre Nummer ins Netz?

Klar, dass wir zunächst etwas verwundert waren. Wieso stellt eine prominente Person ihre Nummer ins Internet? Wird sie dann nicht von tausenden Fans angerufen, gestalked und vielleicht sogar belästigt? Doch als wir uns die Caption des Fotos durchlasen, wurde alles klar.

Dakota schreibt:

„Frauen und Mädchen in allen Teilen der Welt sind täglich extremer Gewalt und sexueller Belästigung ausgesetzt.

Jeden Tag sterben mehr als 800 Frauen und heranwachsende Mädchen, weil sie keinen Zugang zu zuverlässigen Verhütungsmitteln und grundlegenden Mutterschaftsversorgungen haben.

Ich möchte nicht für dich sprechen. Ich will dir zuhören.

Das ist meine Telefonnummer. Erzähl mir deine Geschichte in einer Voicemail, und ich werde zuhören.

In Zahlen steckt Macht. Zusammen mit @glblctzn werde ich die Geschichten zusammentragen und dafür sorgen, dass eure Stimmen gehört werden.

Wir müssen eine Welt schaffen, in der Frauen gleichberechtigt sind.

Liebe, Respekt und Vertrauen,

Dakota“

 

Wow! Was für eine starke Nachricht! Dakota Johnson setzt sich gegen Gewalt, gegen sexuelle Belästigung und für Gleichberechtigung von Frauen ein. Was für eine selbstlose und tolle Aktion! Wir sind restlos begeistert. Danke, Dakota, dass du dich diesem wichtigen Thema annimmst. Das finden wir sehr stark!

 

Thomas Oppermann
Mit unserer Bildergalerie möchten wir an die Stars erinnern, die im Jahr 2020 gestorben sind.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...