Coronavirus: Guido Maria Kretschmer verliert geliebte Menschen

Coronavirus: Guido Maria Kretschmer verliert geliebte Menschen

Guido Maria Kretschmer (54) hat durch das Coronavirus drei geliebte Menschen verloren und schickt nun eine Botschaft an die Menschheit.

guido-maria-kretschmer-frank-mutters
© Getty Images
Guido Maria Kretschmer trauert um drei geliebte Freunde. Sein Mann Frank Mutters (65) steht ihm in dieser schwierigen Zeit bei.  

Alle lieben Guido! Er hat einfach so eine super sympathische Art, ist unfassbar lustig und extrem direkt. Und obwohl er mit seinen fast schon frechen Sprüchen gern auch mal unangenehme Dinge anspricht, können und wollen wir es ihm nicht übel nehmen. Selten sehen wir Guido Maria Kretschmer traurig gestimmt. Doch auch ihn trifft das Coronavirus hart!

Ihr möchtet euch eine Maske selber nähen? Dann schaut hier!

Coronavirus: Diese Stars haben sich mit Covid-19 infiziert

Guido Maria Kretschmer verliert drei geliebte Menschen

In den vergangenen Wochen musste Guido den Tod von drei geliebten Menschen verschmerzen. In einem Interview mit RTL erklärt er:

Ich habe drei Menschen verloren, die ich gut kannte, auch einen Freund. Und das ist schwer, dann kriegt das noch mal ein ganz anderes Gesicht.

Ganz besonders hart traf ihn der Tod von Jörn Kubicki (54). Der Lebensgefährte des Berliner Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit (66) verstarb im März an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung. Guido sagte dazu:

Sein Tod hat mir total weh getan, weil ich den so gern hatte. (…) Da denkt man 'das kann doch nicht sein, dass der Jörn nicht mehr da ist.' Weil der so ein mutiger, freier, lustiger Mensch war.

Guido Maria Kretschmer wendet sich mit klarer Botschaft an die Öffentlichkeit

Guido macht sich für das Tragen einer Maske stark! In einem Video, das er auf Instagram veröffentlichte, erklärt er, dass es auf der Webseite seines Magazins eine Anleitung für das nähen einer Atemmaske gibt. Er schreibt dazu:

Die Masken sind eine gute Ergänzung zu den aktuellen Maßnahmen wie Händewaschen oder Abstand halten und dienen vor allem dazu eure Mitmenschen zu schützen.

Gut, dass Guido seinen Mann Frank Mutters an seiner Seite hat. Mit ihm geht er durch Dick und Dünn, durch gute und durch schlechte Zeiten. Wie Guido und Frank geheiratet haben, lest ihr hier.

Olga Kurylenko
Das ehemalige Bondgirl Olga Kurylenko hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie es um ihre Gesundheit steht und alle Infos zur Schauspielerin, lest ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...