Christian Ulmen: Alles was ihr über den Schauspieler wissen müsst

Christian Ulmen: Alles was ihr über den Schauspieler wissen müsst

Christian Ulmen ist Moderator, Schauspieler und Produzent. Aktuell sehen wir ihn in der Fernsehserie jerks. Doch was macht er noch? Hier erfahrt ihr alles über ihn. 

Christian Ulmen und seine Karriere

Christian wurde am 22. September 1975 in Neuwied, Rheinland-Pfalz geboren und wuchs in Hamburg auf. Er ist deutscher Moderator, Entertainer, Satiriker, Regisseur und Produzent – ein wahres Allround-Talent im Show-Business also. Das kommt nicht von ungefähr, denn Christian arbeitete bereits in seiner Jugend als Moderator für Radio Hamburg, Radio 107 und OK Radio. Inzwischen sehen wir ihn vor der Kamera bei der ProSieben-Serie "jerks.", die jeden Dienstagabend um 22:20 Uhr läuft. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Farih Yardim übernehmen sie dort die Hauptcharaktere. Seit 2013 ist er beim Tatort als Kommissar Lessing neben Schauspielkollegin Nora Tschirner zusehen. Privat allerdings ist Collien Ulmen-Fernandes die Frau an seiner Seite. 

Bevor Christian Ulmen das MTV Angebot bekam, wollte er Evangelische Theologie in Hamburg studieren, da dieser Studiengang keinen Numerus Clausus hatte und sein Abiturschnitt bei 3,6 lag. 

Das Privatleben von Christian Ulmen

Der Schauspieler ist seit 2011 mit Collien Ulmen-Fernandes verheiratet. Ein Jahr später kam deren gemeinsame Tochter auf die Welt – die jetzt inzwischen 7 Jahre alt ist. Christian hat einen 13-jährigen Sohn aus erster Ehe. Anders als bei "jerks." führen beide eine glückliche Ehe miteinander – von Trennung fehlt hier jede Spur. In der Serie spielen Christian und Collien dagegen ein getrenntes Ehepaar, das sich aufgrund ihres gemeinsamen Sohnes ab und zu sehen muss. Doch Collien findet diese Rolle so besser. Im Interview gegenüber der "Bild der Frau" erwähnte sie, dass sie die Rolle der „getrennten Frau“ etwas merkwürdig finde, allerdings wäre alles andere sonst zu intim für sie. 

Christian Ulmen ist auch der Regisseur der Erfolgsserie und somit der Chef seiner eigenen Frau. Und auch hier sind sich beide einig, dass sie gerne zusammen arbeiten und es so niemals langweilig in ihrer Beziehung wird.  

Lade weitere Inhalte ...