14. Februar 2020
Carsten Maschmeyer: „Höhle der Löwen“-Investor hat Hautkrebs

Die „Höhle der Löwen“-Investor Carsten Maschmeyer hat Hautkrebs

Der Investor Carsten Maschmeyer, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, ist an Hautkrebs erkrankt.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer Deutscher Fernsehpreis 2017
© Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres sind seit 2009 ein Paar. Sie steht dem TV-Investor auch in schwierigen Zeiten beiseite.

Carsten Maschmeyer hat Weißen Hautkrebs. Der „Höhle der Löwen“-Investor hat deshalb bis März alle Termine abgesagt und muss sich erst einmal um das kümmern, was wirklich wichtig ist: Die eigene Gesundheit. Vor ein paar Tagen wurde ihm ein sogenanntes Basaliom entfernt, eine bösartige Veränderung der Haut.

Wie schlimm steht es um Carsten Maschmeyer?

Dem TV-Investor gehe es den Umständen entsprechend gut. Ihm sei wichtig, eine positive Lebenseinstellung beizubehalten, erklärte Carsten Maschmeyer gegenüber der Bild. Er fügte hinzu, dass es viele Menschen da draußen gebe, die eine Krebserkrankung deutlich härter treffe. Vor ihnen habe der „Höhle der Löwen“-Star den höchsten Respekt.

Wird Carsten Maschmeyer weiterhin bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen sein?

An den Dreharbeiten der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ wird Carsten Maschmeyer erst einmal nicht teilnehmen. Er will sich schonen und Zuhause bleiben. Seine Familie ist natürlich sehr besorgt und kümmert sich liebevoll um den erkrankten Investor. Carsten Maschmeyer ist seit 2014 mit Veronica Ferres verheiratet und seit der dritten Staffel „Die Höhle der Löwen“ im Jahr 2016 Investor der beliebten TV-Show.

Wir wünschen Carsten Maschmeyer alles Gute und eine gute Genesung. Sein Fall zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, sich vor der Sonne zu schützen! Die Haupt-Ursache für Hautkrebs ist UV-Licht. Das gilt nicht nur für UV-Strahlen im Sonnenlicht, sondern auch im Solarium. Also: Unbedingt mit einem ausreichenden Sonnenschutz, am besten mit SPF 50 eincremen, sobald ihr in die Sonne geht!

Nico Rosberg
Nico Rosberg ist vielen als Formel-1-Rennfahrer ein Begriff. Nun sitzt er in der "Die Höhle der Löwen"-Jury. Doch wie sieht sein Privatleben aus? Hat Nico Rosberg eine Frau und Kinder? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...