Bruce Darnell privat: So lebt der Laufstegcoach

Bruce Darnell privat: So lebt der Laufstegcoach abseits der Bühne

Bruce Darnell hat als Laufstegcoach die Herzen der Zuschauer erobert. Seit langem ist er auch Juror bei "Das Supertalent". Wie lebt Bruce Darnell privat?

 

Steckbrief von Bruce Darnell

Name: Bruce Darnell

Geburtstag: 19. Juli 1957

Geburtsort: Colorado

Sternzeichen: Krebs

Alter: 63 Jahre

Größe: 1,89 Meter

Bruce Darnell: So schwierig war seine Kindheit

Bruce Darnell wuchs mit neun Geschwistern in Colorado auf. Er selbst beschreibt diese Zeit als schwierig. Als einziger nicht leiblicher Sohn seines Vaters sei er von der Familie gequält worden. Nach seinem Schulabschluss verpflichtete sich Bruce 1974 bei der US Army. Bei der Armee bekam er ein Stipendium und studierte zweieinhalb Jahre Soziologie. Nachdem er das Militär verlassen hatte, ging Bruce Darnell nach Deutschland und jobbte in München einige Jahre als Kellner.

So begann seine Karriere als Model

In München wurde Bruce Darnell schließlich angesprochen und zu einem Modelcasting eingeladen. 1983 startete er dann durch und modelte für namenhafte Marken wie Kenzo, Hermès oder Issey Miyake. Seit 1990 arbeitet Bruce als Laufstegcoach und schaffte es so auch in die Castingshow "Germany's next Topmodel". Ab diesem Zeitpunkt, im Jahre 2006, nahm seine Karriere dann richtig Fahrt auf. Mit seiner unterhaltsamen Art schaffte er es in die Herzen der Zuschauer. Seit 2008 sitzt Bruce Darnell neben Dieter Bohlen in der Jury von "Das Supertalent". Lediglich von 2010 bis 2013 legte er dort eine Pause ein, kehrte aber danach wieder zurück.

Ist Bruce Darnell in einer Beziehung?

Wie sieht es in Sachen Liebe aus? Nun, da hat Bruce Darnell anscheinend nicht ganz so viel Glück wie im Beruf. Zwar bekennt er sich offen zu seiner Homosexualität, doch sein Traumprinz lässt noch auf sich warten. Was muss denn ein potenzieller Partner haben? In Bruce Darnells Augen nicht viel: Er wünsche sich einen Partner, der für seine emotionalen Ausbrüche Verständnis hat und kein Macho ist. Wir drücken Bruce die Daumen, dass er die Liebe seines Lebens noch finden wird. 

Bruce Darnell leidet an Depressionen

Was viele noch nicht wussten: Bruce Darnell hat mit Depressionen zu kämpfen. Schon seit seiner Kindheit muss er damit lernen, umzugehen. So erzählte Bruce einmal:

Als Erwachsener habe ich anderen vorgespielt: Es geht mir gut, ich bin glücklich, ich schaffe alles. Ich wollte mit jedem klarkommen. Aber das war alles nur Fassade. Irgendwann merkte ich: Da stimmt etwas nicht mit mir. Ich hatte große Schwierigkeiten, morgens aufzustehen und die Gardinen zurückzuziehen. Der Himmel draußen war so dunkel, die Menschen auf der Straße waren grau. Ich konnte mit niemandem darüber reden, es war mir peinlich. Die Depression war ein großes Tabu, ich hatte Angst, dass andere das merken und mich dann verurteilen und auslachen. Selbst auf dem Laufsteg oder bei der Choreografie war ich nicht glücklich

Vor einigen Jahren versuchte Bruce Darnell sogar, sich das Leben zu nehmen. Mit 200 km/h raste er damals in eine Baustelle. Doch mittlerweile hat Bruce Darnell dank seiner Therapie gelernt, mit seiner Depression zu leben – als großes Vorbild für viele Menschen.

Jan Hahn
Mit unserer Bildergalerie möchten wir an die Stars erinnern, die im Jahr 2021 gestorben sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...