Brelfie: Doutzen Kroes mit Milchpumpe auf Instagram

Brelfie: Doutzen Kroes mit Milchpumpe auf Instagram

Ob Belfie, Relfie, Suglie oder Bifie - für jedes Selfie gibt es mittlerweile einen "Fachbegriff". Klar, dass es da sogar eine Wortschöpfung für Mütter beim Stillen gibt: Brelfie! Model Doutzen Kroes zeigte jetzt eine Variante des Still-Selfies und postete ein Bild beim Milch abpumpen auf Instagram. Wir verraten euch, was dahinter steckt und welche Stars es auch schon getan haben!

Was ist ein Brelfie?

Das Wort "Brelfie" ist eine Kombination aus dem englischen Wort für Stillen, breastfeeding und Selfie. Und wie der Begriff schon sagt, zeigen Brelfies Mütter beim Stillen.

Doutzen Kroes zeigt Brelfie auf Instagram

Im Juli wurde Model Doutzen Kroes zum zweiten Mal Mama und postete jetzt ein Bild auf Instagram mit Milchpumpe. Dazu schrieb sie: "Tägliche Routine! Ich mache Werbung fürs Stillen. Es ist das Beste für das Baby, wenn es möglich ist!" Bei den Brelfies geht es um die Diskussion: Stillen in der Öffentlichkeit - ja oder nein? Von Doutzen Kroes gibt es auf jeden Fall ein klares "Ja"!

Doutzen Kroes zeigte nicht das erste Star-Brelfie. Auch andere Models, Schauspielerinnen & Co. posten auf den sozialen Netzwerken ihre Still-Selfies und machen so klar, dass sie Befürworter des Stillens in der Öffentlichkeit sind.

Gisele Bündchen Brelfie

Gisele Bündchen postete auf Instagram ein Bild beim Stillen während sie für ein Shooting fertig gemacht wird.

Jaime King Brelfie

Jaime King postete ein Still-Selfie auf Instagram und sagt: "Stillen sollte kein Tabu sein."

Natalia Vodianova Brelfie

Der Meinung ist auch Natalia Vodianova und zeigt mit diesem Bild, dass Stillen definitiv ästethisch sein kann!

Olivia Wilde Brelfie

Auch Olivia Wilde steht zum Stillen in der Öffentlichkeit und twitterte dieses Foto. Dazu schrieb sie: "Otis hat Milchshakes bestellt. Glücklicherweise hatte ich welche dabei. Danach hat er auf mein Kleid gepinkelt. Gutes Kind."

Jede Mutter sollte selbst entscheiden, ob sie sich für oder gegen das Stillen in der Öffentlichkeit entscheidet.

Lade weitere Inhalte ...