Body-Positivity: Stefanie Giesinger steht zu ihrer Cellulite

Stefanie Giesinger: So selbstbewusst geht sie mit ihrer Cellulite um

Models haben den perfekten Körper? Stefanie Giesinger beweist mit einem Instagram-Post das Gegenteil und steht offen zu ihrer Cellulite.

Stefanie Giesinger
© Getty Images
Auch als Topmodel hat Stefanie Giesinger die eine oder andere "Problemzone".

Wer denkt, dass Models keine Probleme mit Haut, Haar oder Körper haben, der irrt sich. Das hat Stefanie Giesinger nun bewiesen. Denn anders als viele vermuten, hat auch die 23-Jährige Probleme mit Cellulite. Das erklärte sie nun in ihrer Instagram-Story.

Stefanie Giesinger so unsicher war sie früher

Stefanie Giesinger war in Bezug auf ihren Körper nicht immer so selbstbewusst, wie sie es heute ist. So erinnerte sie nun in ihrer Instagram-Story an einen Vorfall, den sie im Alter von 17 Jahren erlebte und der ihr bis heute in Erinnerung geblieben ist. Am Strand habe ihr damals ein Mann hinterhergerufen: "Die Cellulite hat man aber nicht im Fernsehen gesehen." What? Wie fies! Kein Wunder, dass diese Aussage Steffi ziemlich verunsicherte. Stefanie Giesinger erinnert sich:

Ich habe mir eingeredet, keine Shorts mehr tragen zu können und dann versucht, Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu machen.

Stefanie Giesinger steht offen zu ihrer Cellulite

Einige Jahre hat es nun gedauert bis Steffi verstand, dass sich niemand darum kümmern sollte, wie man auszusehen hat. Die 23-Jährige hat heute verstanden, dass Cellulite etwas völlig normales und kein Schönheits-Makel ist. Niemand sollte sich von anderen Menschen bezüglich seines Aussehens verunsichern lassen. Kein Mensch darf sich erlauben, über den Körper seiner Mitmenschen herzuziehen. Wir alle sind perfekt, wie wir sind! <3 Dieser Meinung ist auch Stefanie Giesinger:

Ich musste mich heute daran erinnern, die verdammten Shorts zu tragen, weil sich niemand darum kümmern sollte, außer mir. Und ich sollte mich auch nicht darum kümmern. Es ist einfach ein Teil meines Körpers. Tragt die verdammten Shorts!

Intimbereich mit Blumen
Intimpiercings sind ein umstrittenes Thema. Welche Intimpiercings gibt es für Frauen und welche Risiken bringen sie mit sich? Hier gibt es alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...