Björn Freitag

© ddp
Alexander Kumptner

Alexander Kumptner

Heiß, heißer, TV-Köche! Der Kochberuf ist so angesagt wie lange nicht mehr ? dank IHNEN! Ob ?Küchenschlacht?, ?Das perfekte Dinner?, ?Kitchen Impossible? oder ?Grill den Henssler? bzw. ?Grill den Profi?, Kochen ist längst zum Zusc ...
Weiterlesen

Björn Freitag ist waschechter Ruhrpottler, der vor allem durch seine WDR-Shows bekannt wurde. Hier moderiert der sympathische 45-Jährige die Sendung "Einfach & köstlich", in der er Familien zeigt, wie sie lecker und gesund, aber vor allem günstig kochen können. Denn dass das ganz einfach ist, davon ist Björn Freitag überzeugt. Und das sieht in der Sendung auch so aus. Da besucht der TV-Koch Biohöfe, aber auch ganz normale Supermärkte und gibt praktische Tipps und Hinweise, wie man mit geringerem Aufwand seine Kochgewohnheiten so ändern kann, dass man Geld spart und gesünder lebt. In "Der Vorkoster" nimmt sich Björn Freitag jede Woche ein neues Thema vor. So zeigt er etwa, was man alles mit der Kartoffel machen kann, testet Champagner und Sekt oder verrät, wie man das perfekte Steak brät.

Seine vielen Tricks verrät Björn Freitag in seinen Kochbüchern.

Björn Freitag Kochbuch 

Nicht nur ein Kochbuch hat Björn Freitag herausgebracht, in mehreren Ratgebern gibt der Gelsenkirchener praktische Hinweise, wie man gut und günstig auf Sterneniveau kochen kann. In "Einfach und köstlich", dem Kochbuch zur WDR-Sendung, zeigt Björn Freitag, wie seine schnelle Genussküche mit Pfiff funktioniert.

Björn Freitag und seine Frau

Acht Jahre lang waren Björn Freitag und seine Frau Anna Groth zusammen, vier davon sogar verheiratet. 2015 nahmen sie gemeinsam an der RTL-Show "Stepping Out" teil, doch im Mai 2017 zerbrach das große Liebesglück. Im Mai kam die große Trennung. Sie war sogar schon wieder zurück in ihre norddeutsche Heimat gezogen, doch offenbar hielten es der WDR-Koch und seine Frau nicht allzu lange ohne einander aus. Drei Monate später, also im August 2018, kamen sie wieder zusammen. "Manchmal muss man loslassen, um zu erkennen, wie wichtig einem der Partner immer noch ist", erklärte das wiedervereinte Paar damals gegenüber der Bild-Zeitung. Seit über einem Jahr sind Björn Freitag und Anna Groth jetzt also wieder happy miteinander.

Noch mehr zum "Vorkoster" Björn Freitag lest ihr HIER >>>

 

Lade weitere Inhalte ...