12 Years a Slave - Bester Film 2014

12 Years a Slave - Bester Film 2014

12 Years a Slave - Bester Film 2014
© YouTube.com

Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Verleihung 1929. Wir zeigen euch ...
Weiterlesen

Das historische Drama "12 Years a Slave" konnte bei der Oscar-Verleihung 2014 drei Mal die Konkurrenz hinter sich lassen. Es wurde als Bester Film und für das Beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet und Lupita Nyong'o konnte sich über den Oscar als beste Nebendarstellerin freuen. Regie: Steve McQueen, Produzent: u.A. Brad Pitt.

"12 Years a Slave" basiert auf dem autobiografischen Werk von Solomon Northup aus dem Jahr 1853. Solomon lebt als freier Afroamerikaner, Ehemann und Vater von zwei Kindern im Bundesstaat New York. Eines Tages wird er unter Drogen gesetzt und in die Sklaverei verkauft. Zunächst wird er von Plantagenbesitzer William Ford (Benedict Cumberbatch ) gekauft, mit dem er sich gut stellt und der ihn auch unterstützt. Dann kommt er zu einem anderen, brutalen Sklaventreiber (Michael Fassbender). Neue Hoffnung auf Freiheit schöpft er als er den Sklavereigegner Bass (Brad Pitt) kennenlernt...

Lade weitere Inhalte ...