Marilyn Monroes weißes Kleid in "Das verflixte siebte Jahr"

© Bild: ddp images
Die berühmtesten Filmkleider

Das Kleid von Romy Schneider in "Sissi"

Flimkleider, die Geschichte schrieben: Marilyn Monroes weltberühmtes, weißes Drapee-Kleid, Audrey Hepburns Givenchy-Robe in "Breakfast at Tiffany's" oder Julia Roberts' Abendkleid in "Pretty Woman". Wir zeigen ...
Weiterlesen

Das weiße Kleid, das Marilyn Monroe 1955 in dem Billy-Wilder-Film "Das verflixte siebte Jahr" trug, ist das wohl berühmteste Kleid der Filmgeschichte und darf in unserer Sammlung der berühmtesten Filmkleider aller Zeiten natürlich nicht fehlen. Unvergessen, wie der Faltenrock hochflattert, als Marilyn über einem Lüftungsschacht der New Yorker U-Bahn posiert. Im Juni 2011 wurde das kultige Kleidungsstück für schlappe 4.6 Millionen Dollar an einen privaten Sammler in Beverly Hills versteigert.

Lade weitere Inhalte ...