"Bergdoktor" Hans Sigl: Neue Sendung! Was wird aus Dr. Gruber?

"Bergdoktor" Hans Sigl: Neue Sendung! Was wird aus Dr. Gruber?

Hans Sigl ist eigentlich „Der Bergdoktor“ Dr. Martin Gruber. Doch nun mischt er in einer neuen Sendung mit – ist es das Aus für den Bergdoktor?

Hans Sigl "Bergdoktor" TV-Auftritt
© Getty Images
Bedeutet die neue Sendung das Aus für den "Bergdoktor"?

Fans sind verwirrt! Was wird aus Hans Sigl und seiner Rolle des Bergdoktors? Schließlich spielt Hans Sigl in der neuen TVNOW-Sendung „Die Herz-OP“ mit. Wie geht es für Dr. Martin Gruber weiter?

Hans Sigl: OP am offenen Herzen – live!

Es ist schon zwei Jahre her, dass der Sender RTL eine Operation am offenen Herzen ankündigte, die live ausgestrahlt werden soll. Diese Idee wurde so bisher nicht umgesetzt. Doch anlässlich des Weltherztags, gab RTL nun dieses Jahr bekannt, dass am 27. Oktober eine neue Dokumentation erscheinen wird, die sich dem Thema Herz-OP widmet. Die Operation wird vom „Bergdoktor“-Star Hans Sigl begleitet. Er selber sagt dazu

In meinem Beruf als Schauspieler habe ich schon viel gesehen. Aber ich darf etwas tun, was auch ich noch nicht erlebt habe. Ich werde auf ein schlagendes Herz blicken, werde sehen, wie das Ärzteteam es zum Stillstand bringt, es operiert und wieder zum Schlagen bringt.

Das hört sich wirklich nach einem sehr gewagten Eingriff an, der aber für Chirurgen Routine sein kann. Nichtsdestotrotz ist das eine Aufgabe, die sehr viel Respekt verdient. Das sieht auch Hans Sigl so. Aber was ist die Aufgabe von Hans Sigl in der Dokumentation?

"Bergdoktor" Hans Sigl früher und heute: SO krass hat er sich über die Jahre verändert!

Neue Rolle für Hans Sigl

Hans Sigl nimmt den Patienten, der sich der Herz-OP unterziehen muss, an die Hand. „Der Bergdoktor“ wird dem Patienten Martin Kurzbach bei Seite stehen. Vor und nach der Herz-OP – daher darf auch Hans Sigl den Patienten begleiten.

Kennst du die Frau von Hans Sigl?

Wie geht es für den „Bergdoktor“ weiter?

Natürlich ist es nur eine kurze Periode, in der Hans Sigl für die TVNOW-Dokumentation vor der Kamera stehen wird. „Bergdoktor“-Fans dürfen also aufatmen, denn Hans Sigl wird auch weiterhin die Rolle des Dr. Martin Gruber spielen und die beliebte Serie nicht verlassen!

Verwendete Quelle: rtl.de

Ronja Forcher und Andrea Gerhard
Hoppla! Sollte das wirklich jeder mitbekommen? "Bergdoktor"-Schauspielerin Andrea Gerhard (37) hat ein großes Geheimnis über die Serie ausgeplaudert, welches selbst der Sender noch nicht verraten hatte. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...