Barbara Schöneberger: Offenes Geständnis! Sie wühlt regelmäßig im Müll

Barbara Schöneberger: Offenes Geständnis! Sie wühlt regelmäßig im Müll

Wie bitte? Barbara Schöneberger überrascht uns mit einem offenen Geständnis und plaudert darüber, warum sie gerne Lebensmittel aus dem Müll fischt.

Barbara Schöneberger (47) ist mittlerweile seit über 20 Jahren im Showbusiness aktiv. Die 47-Jährige hat neben der Moderation von zahlreichen Shows wie “Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ oder der "NDR Talkshow” auch schon als Synchronsprecherin, Schauspielerin und Podcasterin gearbeitet. Ein echtes Multitalent! Mit dem Erfolg kommt natürlich auch das Geld. Wie Barbara nun überraschenderweise verraten hat, wühlt sie trotzdem regelmäßig im Müll – obwohl sie das eigentlich gar nicht nötig hätte.

Barbara Schöneberger wühlt im Müll

Das Geständnis machte sie bei einem Videodreh mit RTL. Bei “VIP.de”, wo ein Ausschnitt des Videos veröffentlicht wurde, erzählt die Moderatorin ganz entspannt, wie sie im Supermarkt gerne mal mit dem Mülleimer liebäugelt:

Bei dem Supermarkt, wo ich einkaufe, ist immer so ein Mülleimerchen in der Gemüseabteilung und da habe ich auch alle Scham verloren und mache da den Deckel ab und wühle unter den Plastiktüten.

Und dann? Die Essensreste, die sie dort findet, nimmt der TV-Star mit nach Hause. Aber auch vor dem Müll in ihrer Nachbarschaft macht die 47-Jährige offenbar nicht Halt:

Ich gehe auch zu den Nachbarn und wühle da in der Tonne.

Barbara Schöneberger: Nachhaltigkeit ist ihr wichtig

Ist das etwa Barbaras neuer Trick, um Geld zu sparen? Nein, nicht wirklich. Das, was die Zweifach-Mama da aus der Mülltonne fischt, benutzt sie lediglich als Futter für ihre Hühner. Viel mehr im Fokus steht für sie der Nachhaltigkeitsaspekt daran. Recht hat sie: Schließlich werfen wir in Deutschland laut einer Studie im Auftrag des Bundesernährungsministeriums pro Jahr 12 Millionen Tonnen Essen weg. Auch sonst handelt die Moderatorin im Sinne der Umwelt und achtet beispielsweise sehr auf ihren Plastikverbrauch. Sehr vorbildlich, Frau Schöneberger!

Das könnte dich auch interessieren:

Moritz Bleibtreu: Seltener Anblick! Er zeigt sich mit seiner Freundin

Michelle Hunziker: Wow! So sah die Moderatorin noch vor 15 Jahren aus

Beatrice Egli: Fake-Hochzeit! Fans wurden betrogen

Verwendete Quelle: vip.de, bmel.de

Diese Ochsenknechts
Bald ist es so weit: Die Reality-Serie der Familie Ochsenknecht kommt ins Fernsehen! Hier erfährst du alle wichtigen Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...