Bar Refaeli: Alles, was du über das israelische Model wissen musst

Bar Refaeli wurde besonders durch ihre Beziehung zu Leonardo DiCaprio bekannt. In diesem Jahr moderiert die Israelin den "Eurovision Song Contest 2019" in Tel Aviv. Was du sonst noch über das Model wissen musst, erfährst du hier. 

© Getty Images

Steckbrief Bar Refaeli 

Name: Bar Refaeli

Beruf: Model

Geburtstag: 04. Juni 1985

Alter: 33

Geburtsort: Hod haScharon, Israel

Größe: 1,75 Meter

Bar Refaeli als Moderatorin beim „Eurovision Song Contest 2019“

Dass Bar Refaeli nicht nur hübsch aussehen kann, beweist sie unter anderem durch ihre Moderationsjobs. So moderierte sie die ersten beiden Staffeln von „The X Factor Israel“. In diesem Jahr moderiert die 33-Jährige sogar den „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv. Alleinige Gastgeberin des 64. „Eurovision Song Contest“ ist die Israelin jedoch nicht. Für die Moderation bekommt sie zwei Herren, sowie eine weitere Dame an die Seite gestellt, um durch diese besondere Veranstaltung zu führen. 

Bar Refaeli: Steuernachzahlung in Millionenhöhe

Kurz vor dem Auftakt des "Eurovision Song Contest 2019" erreichte die schöne Israelin jedoch eine ziemlich negative Nachricht: Die 33-Jährige muss rund zwei Millionen Euro Steuern nachzahlen. Das wurde am vergangenen Sonntag bekannt. Zudem müsse sie die Gerichtskosten in Höhe von 30.000 Euro tragen, wie das israelische Justizministerium berichtete.

Bar Refaelis beruflicher Werdegang: früh übt sich

Als Tochter eines berühmten Models, wurde Bar Refaeli das Talent schon in die Wiege gelegt. Nur acht Monate nach ihrer Geburt bekam sie ihren ersten Modeljob und stand für Werbe- und Fotoaufnahmen Modell. Kein Wunder, dass das Modeln zur Leidenschaft wurde. Mit 15 posierte sie für das Modelabel Castro. Es sollten Aufträge von Victoria’s Secret, Ralph Lauren und Bellazon folgen. 

Durchbruch als Cover-Model der „Sports Illustrated“

Der große Durchbruch folgte im Jahr 2009. Als erstes israelisches Model durfte sie das Cover der „Sports Illustrated“ zieren – was Refaeli selbst als Höhepunkt ihrer Karriere betitelt. Nur drei Jahre später wurde sie von „Maxim“ zur „schönsten Frau der Welt“ gekürt.

Bar Refaeli privat

Bar Refaeli wurde in eine säkulare jüdische Familie geboren und wuchs als Tochter des Models Tzipi Levine auf einer Pferderanch in Hod haScharon auf. Im Alter von 18 Jahren heiratete sie einen älteren Freund der Familie, sodass sie dem in Israel für Frauen obligatorischen zweijährigen Wehrdienst entgehen konnte. Wenig später wurde die Ehe geschieden. Es folgte eine fünfjährige Beziehung mit Leonardi DiCaprio. Schließlich heiratete sie 2015 den Geschäftsmann Adi Ezra. Mit ihm hat sie zwei Töchter, Liv und Elle, die jeweils in den Jahren 2016 und 2017 geboren wurden.

Berühmtes Model mit noch berühmteren Freund

Neben ihren Modeljobs, ist Bar Refaeli besonders für ihre Beziehung zu Schauspieler Leonardo DiCaprio bekannt. 2005 lernte die israelische Schönheit den Superstar auf einer Party kennen, zu der die Rockband U2 nach Las Vegas einlud.

Lade weitere Inhalte ...