Angela Merkel über 4. Corona-Welle: "Erschreckende Dynamik"

Angela Merkel über 4. Corona-Welle: "Erschreckende Dynamik"

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich während der Bundespressekonferenz sehr besorgt, als das Thema Coronavirus zur Sprache kam.

Angela Merkel Coronavirus bedenkt
© Getty Images
Wie geht es mit dem Coronavirus weiter? Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich besorgt...

Leider gibt es keine schönen Neuigkeiten über das Coronavirus. Der Inzidenzwert steigt wieder langsam an – wann Corona endlich vorbei sein wird, ist die Frage, die wir uns alle stellen. Angela Merkel stellte sich nun zum Ende ihrer Amtszeit einer großen Fragerunde während der Bundespressekonferenz. Auf die Fragen zum Coronavirus äußerte sie sich sehr bedenklich und besorgt. Kommt die vierte Welle auf uns zu? Erfahre im Video, wie Angela Merkel über die 4. Welle des Coronavirus denkt.

Die Corona Neuinfektionen steigen wieder

Es sind keine erfreulichen Nachrichten. Der R-Wert liegt wieder beständig über 1. Auch der Inzidenzwert steigt langsam wieder an. Bundeskanzlerin Angela Merkel appelliert an die Menschen, sich weiterhin an die Corona-Regeln zu halten, um die Kurve so niedrig wie möglich halten zu können. Auch wenn inzwischen etwa 50 Millionen Bürger*innen in Deutschland eine Erstimpfung erhalten haben, sollten wir uns weiterhin an die Abstandsregeln halten. 

Verwendete Quelle: Glomex.de

Hier gibts mehr interessante Artikel zum Coronavirus

Trotz Impfung infiziert? Diese Symptome sind anders

So wird unsere Zukunft in der Pandemie aussehen

Zyklusschwankungen nach Impfung: Ist der Effekt bei Frauen anders als bei Männern?

Sarah Knappik
Sarah Knappik (34) bekam ihre zweite Corona-Impfung und litt an schlimmen Nebenwirkungen. Hier kommen weitere Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...