Angela Merkel: Das ist der Mann an ihrer Seite

Angela Merkel: Das ist der Mann an ihrer Seite

Bundeskanzlerin Angela Merkel (67) nahm an den Bayreuther Festspielen teil und das in Begleitung ihres Ehemannes Joachim Sauer. Doch was wissen wir eigentlich alles über ihn?

Angela Merkel und Joachin Sauer
© Getty Images
Du möchtest mehr über den Ehemann von Angela Merkel wissen? Hier kommen einige Infos über ihn.

Wie schnell die Zeit vergeht. Angela Merkel ist seit 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und dieses Jahr soll ihre Amtszeit enden. 2021 wird eine neue Bundesregierung gewählt, die unsere Zukunft in den Händen haben wird. Die letzten Jahre haben wir Angela Merkel bei etlichen Konferenzen, Events und Terminen gesehen. Der eine oder andere hat sich dabei sicherlich gefragt, ob die Kanzlerin auch verheiratet ist oder nicht. Was einige nicht wissen: Sie hat sehr wohl einen Mann an ihrer Seite, der sie sogar bei vielen dieser aufregenden Events in der Vergangenheit begleitet hat. So auch bei den Bayreuther Festspielen, die am 25. Juli 2021 stattfanden. Wer bisher nicht mehr über ihr Privatleben wusste, den klären wir nun auf.

Angela Merkel: Es ist ihre zweite Ehe

Wer nicht wusste, dass Angela Merkel verheiratet ist, wird sicherlich auch nicht wissen, dass sie bereits eine Ehe zuvor hatte. Von 1977 bis 1982 war sie mit ihrer Studentenliebe Ulrich Merkel verheiratet. Nach der Trennung lernte Angela Merkel den Quantenchemiker Joachim Sauer kennen, der damals noch verheiratet und schon zwei Kinder hatte. Er ließ sich von seiner Frau scheiden und heiratete die Bundeskanzlerin in 1998.

Sauer hat sich bisher meistens vom Rampenlicht herausgehalten, begleitet seine Ehefrau dennoch immer mal wieder bei Events. So war er auch an ihrer Seite zu sehen, als sie kürzlich US-Präsidenten Joe Biden einen Besuch abstattete. Auf Instagram ist er auf einem der Fotos zu sehen. Bei den Bayreuther Festspielen war er ebenfalls ihre Begleitung.

Kurzer Steckbrief zu Joachim Sauer

Name: Joachim Sauer

Geburtstag: 19. April 1949

Sternzeichen: Widder

Ehepartnerin: Angela Merkel (verh. 1998)

Großer Applaus für die Kanzlerin

Bei der Eröffnung der Festspiele tauchte Angela Merkel in einem orangefarbenen Blazer und schwarzem Maxirock auf. Joachim Sauer war in einem feinen Anzug mit Fliege zu sehen. Geehrt wurde die Kanzlerin an dem Abend mit dem ersten Applaus des Abends. Das Event war für Merkel auch ein Abschiedsbesuch in Bayreuth, da ihre Amtszeit nach der Bundestagswahl im Herbst endet.

Nach 16 Jahren Amtszeit und Krisenbekämpfung wird sie sich sicherlich auch auf die gemeinsame Zeit mit ihrem Partner freuen, in der sie sich wohlverdient zurückziehen kann.

Armin Laschet 2020
Armin Laschet möchte Bundeskanzler werden. Aber was wissen wir über den CDU-Parteivorsitzenden eigentlich privat? Hier kommen alle Infos zu Frau und Kindern.   Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...