Amiaz Habtu: Das müsst ihr über den Moderator wissen!

Amiaz Habtu: Das müsst ihr über den Moderator wissen!

Amiaz Habtu ist schon seit Jahren erfolgreich als Moderator unterwegs. Doch wie sieht es im Privatleben des TV-Stars aus? Wir haben recherchiert. 

Steckbrief Amiaz Habtu 

Name: Ermias „Amiaz“ Habtu 

Geburtstag: 13. August 1977 

Geburtsort: Asmara, Eritrea

Sternzeichen: Löwe

Amiaz Habtu Karriere und Privatleben

Amiaz Habtu wurde 1977 in Eritrea geboren und lebte mit seiner Familie ein Jahr in Äthiopien, ehe die Familie des heutigen Moderators aus dem Land fliehen musste. Die 5-köpfige Familie fand in Köln ein neues Zuhause. 2004 fing Amiaz bei NBC Europe an und legte damit seinen Grundstein für eine Karriere in der TV-Landschaft. Moderationen für Sendungen wie "Wer weiß es, wer weiß es nicht?", "Die Höhle der Löwen" und "Prominent!" folgten. Übrigens: Amiaz Habtu ist neben der Tätigkeit als Moderator, auch als Musiker unter dem Namen Amiaz unterwegs. 

Günther Jauch und Ludwig Bolay
Es wird kaum jemanden geben, der die Quizshow "Wer wird Millionär?" mit Moderator Günther Jauch (65) nicht kennt. Doch nun ist etwas geschehen, was es bisher noch nie gab... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...