American Horror Story

© ddp Images
TV Serien
Gute Serien aus Europa und natürlich aus den amerikanischen Goldgruben in Sachen Fernsehkunst – HBO und Netflix – ob im TV, als Video-on-Demand oder im Stream, auf Sky oder Amazon, für Frauen oder für Netflix & Chill, findet ihr hier!  Unsere... Weiterlesen

Nichts für schwache Nerven: die US-Serie "American Horror Story", deren erste Staffel "Murder House" bei uns mit dem Zusatz "Die dunkle Seite in dir" im Free TV bei sixx zu sehen war. Im Mittelpunkt der Horrorserie steht ein altes Haus in Los Angeles, das eine dunkle Vorgeschichte hat: Im Keller wurden illegale Abtreibungen durchgeführt - so lange, bis sich der Mann einer ehemaligen Patientin an dem Arzt rächte und seine Kinder erschoss. Weitere Todesfälle folgten - und damit nicht genug: Wer in dem Haus stirbt, wandelt fortan als Geist durch die Gemäuer. Wenn das nur Familie Harmon gewusst hätte, die in der ersten Folge von "American Horror Story" einzieht ...

Die zweite Staffel "American Horror Story" ("Asylum") erzählt eine völlig andere Geschichte mit teilweise neuen Schauspielern: In einer Irrenanstalt der 60er Jahre betreut die Leiterin der Klinik, eine Nonne (Oscarpreisträgerin Jessica Lange), Patienten mit schrecklichen Geheimnissen. Ein neu eingelieferte Patient, der junge Ehemann Kit Walker, weckt auch das Interesse einer Reporterin, denn Walker wird vorgeworfen, Frauen zu töten und ihnen die Haut abzuziehen, was ihm den Beinamen "Bloody Face" einbrachte. Die Journalistin ahnt aber nichts von den grausamen Folgen die das Geschehen in der Klinik für sie haben wird. Die zweite Staffel läuft von 26. September bis 13. Dezember immer donnerstags um 22.50 auf sixx. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel sind als TV-Preview jeweils einen Tag zuvor auf ProSieben zu sehen.

Die ersten beiden Staffeln sind bei iTunes mit oder ohne Untertiteln verfügbar. Ihr könnt für 29,99 Euro einen Staffelpass erwerben oder pro Folge 2,99 Euro zahlen.

Für die dritte Staffel"American Horror Story" ("Coven") haben sich die Macher wieder etwas ganz Neues einfallen lassen und das Setting komplett verändert, diesmal in die Gegenwart. Das Thema in Staffel 3: Hexenjagd.

Die dritte Staffel läuft zwar erst seit November 2013 in den USA. Trotzdem könnt ihr die brandneuen Folgen auf Deutsch immer mittwochs um 21.50 Uhr auf dem Pay-TV-Sender FOX/Sky sehen.

Im Juli 2013 kam den Machern von "American Horror Story" eine besondere Ehre zuteil: Die Serie wurde in stolzen 17 Kategorien für die Emmy Awards nominiert, mit nach Hause nehmen durfte das Team aber nur zwei Emmys. Doch der Erfolg gibt dem Team recht: Die achte und neunte Staffel sind bereits bestätigt und unter Vertrag! 

Gute Serien allein reichen euch nicht? Wie wäre es dann hiermit. Gute Filme

Lade weitere Inhalte ...