Álvaro Soler: Steckbrief und News zum "Sing meinen Song"-Star

Álvaro Soler: Steckbrief, Bilder und News zum Sänger

Álvaro Soler ist der neue Hottie bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019" – wir verraten euch alles, was ihr über den Sänger wissen müsst!

© Getty Images Ay caliente! Álvaro Soler ist der neue Hottie bei "Sing mein Song" – und international sehr erfolgreich

Steckbrief Álvaro Soler

Name: Álvaro Tauchert Soler

Beruf: Popsänger

Geburtstag: 9. Januar 1991

Geburtsort: Barcelona

Größe: 1,89 Meter

Wohnort: Berlin

Sternzeichen: Steinbock

Álvaro Soler bei "Sing meinen Song"

Álvaro Soler ist bei der sechsten Staffel von "Sing meinen Song” dabei. Gemeinsam mit dem Gastgeber Michael Patrick Kelly und den Künstlern MilowJohannes Oerding, Jeanette Biedermann, Wincent Weiß und Jennifer Haben fliegt der Sänger nach Südafrika, um dort seine Songs mit den anderen Teilnehmern zu tauschen – und für entsprechende Latin-Vibes zu sorgen. Bekannt geworden ist der in Barcelona und Tokio aufgewachsene Álvaro Soler mit seiner ersten Single "El mismo sol", auf dem ihn gleich Superstar Jennifer Lopez featured.

Wer ist Álvaro Soler?

Álvaro Tauchert Soler ist der Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters. Als er mit 17 Jahren mit seiner Familie aus Tokio nach Barcelona zurückkehrte, studierte er Industriedesign an der Escuela de Grafismo Elisava. 2010 gründete er mit seinen zwei Brüdern und zwei Freunden die Band Urban Light. Als seine Band ein Jahr später einen Wettbewerb an der Universität gewann, hat er für sich entschieden, dass Musikgeschäft unsicher zu machen. Mit ihren Singles und deren Album erreichte Àlvaros Band Urban Light sogar das Finale der landesweiten spanischen Castingshow "Tú si que vales" . Dadurch wurde auch Universal Music auf den hübschen Sänger aufmerksam und nahm den Künstler als Solomusiker unter Vertrag. 

Seine musikalische Karriere

Seine erste Single El mismo sol wurde im April 2015 veröffentlicht – erstmal in Italien, wo sie innerhalb von zwei Wochen direkt auf Platz 1 ging und sich wochenlang hielt. Àlvaros Single wurde mit Fünffachplatin ausgezeichnet. Danach feierte der Sänger europaweit Erfolge und belegte in Ländern wie Italien, Schweiz und Polen ebenfalls Platz 1. In Italien belegte der Sänger erneut mit seinem Song "Sofia" den Platz eins der italienischen Singlecharts. Àlvaro Soler saß in der zehnten Staffel der italienischen Castingshow X-Faktor in der Jury und die von ihm betreute Band gewann den Wettbewerb. 

Er wollte nie auf der Bühne stehen

Der Weltstar performt inzwischen auf den größten Bühnen dieser Welt und doch gesteht er im Interview gegenüber Vox, dass es niemals sein Ziel gewesen sei. "Mein Traum war es einfach Musik zu machen." , so der 28-Jährige Sänger. Er selber beschreibt sich als schüchtern. Álvaro wollte nie im Mittelpunkt stehen und schon gar nicht als Rampensau auf der Bühne performen. Dafür macht der hübsche Spanier seine Performances aber ziemlich gut!

Álvaro Soler: Er ist der Sommerhit-Garant

Der als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Barcelona geborene Álvaro Soler veröffentlichte erst im September 2018 sein zweites Album "Mar de Coloroes" und feiert damit bereits internationale Erfolge. Für Hit-Singles wie “Sofia” und “La Cintura” (von seinem Debütalbum "Eterno Agosto") war Alvaro Soler insgesamt drei Mal für die “Latin American Music Awards” nominiert – weltweit hat er über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt.

Neben der Teilnahme an “Sing meinen Song” wird Alvaro Soler im Frühjahr 2019 übrigens auf große Europa-Tour gehen – wer den Hottie also einmal aus nächster Nähe sehen will, sollte hier zuschlagen.

 

Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert
"Sing meinen Song" ist zurück – und zwar mit einer Weihnachtsausgabe! Auf was wir uns gefasst machen dürfen, lest ihr hier. Weiterlesen

Hat Álvaro Soler eine Freundin?

In den Musikvideo zu "La Cintura" tanzt er ausgelassen mit Supermodel Toni Garrn, doch wie sieht es eigentlich privat bei Álvaro aus? Sein Privatleben hält der Popsänger nämlich lieber aus der Öffentlichkeit heraus, seine Freundin, die spanische Sängerin Sofia Ellar (ihr hat er übrigens auch den Song "Sofia" gewidmet) postet er jedoch gerne ab und zu auf Instagram. Sogar gemeinsame Gesangseinlagen mit Katze können wir da bewundern. Hach, was sollen wir sagen, die beiden sind wirklich ein schönes Paar!

 

Lade weitere Inhalte ...