Alexander Kumptner – der heiße TV-Koch mit Sixpack

- Man sagt ja immer, dass man dünnen Köchen nicht trauen sollte. Doch für Alexander Kumptner, den gutaussehenden TV-Koch aus Österreich, machen wir da eine kleine Ausnahme, denn von ihm würden wir uns jederzeit bekochen lassen. Einige guuuuuuute Gründe, warum wir den Koch so lieben:

Alexander Kumptner

Alexander Kumptner ist der wohl schönste Koch im deutschen Fernsehen

Steckbrief von Alexander Kumptner

Die Eckdaten zu Alexander Kumptner im Überblick

Alter: 03.06.1983 (34)
Instagram:@alexanderkumptner
Facebook: Alexander Kumptner  

1. Alexander Kumptner hat keine Freundin – oder doch?

Es gibt viele Gründe, Alexander Kumptner zu lieben. Einer davon ist, dass er höchstwahrscheinlich aktuell Single ist. Zumindest zeigt er auf seinen Social-Media-Profilen eine mögliche Freundin nicht. Es kann aber auch sein, dass Alexander Kumptner seine Freundin einfach aus der Öffentlichkeit heraushalten will. Denn in einem Interview vom Sommer 2017 hat er verraten, dass er gerade eine Freundin hat. Und tatsächlich! Beim Durchscrollen seines Insta-Profils ist uns eine Beauty ins Auge gestochen, die durchaus die Frau an der Seite des sexy TV-Kochs sein könnte! Single oder nicht? Wir glauben einfach fest daran, dass er noch zu haben ist … hoffentlich!

2. Alexander Kumptner beweist bei "Schmatzo", dass er gut mit Kindern klarkommt

Sollte es dann mit unserer Wunschbeziehung zu dem Koch klappen, wissen wir schon jetzt, dass Alexander Kumptner der Mann fürs Leben sein könnte. So beweist er in der österreichischen Kinder-Kochshow "Schmatzo“ seit 2013, dass er gut mit Kindern umgehen kann. In "Schmatzo" kocht Alexander Kumptner kinderfreundliche Gerichte mit dem Koch-Nachwuchs. Süß!

3. Alexander Kumptner hat den härtesten Sixpack der Welt

Aber natürlich lieben wir Alexander Kumptner nicht nur für seine kinderliebe Art. Sein steinharter Sixpack spricht auch für den Koch. Und jedes Mal, wenn Alexander Kumptner seinen Sixpack auf Instagram in Szene setzt, lieben wir ihn ein bisschen mehr. Für seinen Sixpack musste sich Alexander Kumptner übrigens gegenüber seinem Vater rechtfertigen. Der findet Muskeln nämlich ganz schön lächerlich, wie der Koch in einem Interview verraten hat.

4. Alexander Kumptner ist Juror bei unserer Lieblings-Kochsendung "Die Küchenschlacht"

Kochsendungen gibt es viele. Aber neben "Das perfekte Dinner" gibt es nur eine, von der wir wirklich keine Folge verpassen ... besonders wenn (oder gerade weil) Alexander Kumptner darin zu sehen ist. Natürlich sprechen wir von "Die Küchenschlacht" im ZDF, in der Alexander Kumptner seit 2015 regelmäßig abwechselns mit Kochstars wie Nelson Müller und Alexander Herrmann auftritt. Neben "Die Küchenschlacht" macht TV-Koch Alexander Kumptner aber auch in anderen Formaten mit. So war er auch schon bei der Tanzshow "Dance Dance Dance" zu sehen und hat bei "Grill den Profi" mitgewirkt. 2018 bekommt er auch seine eigene Sendung im österreichischen TV.  

5. Alexander Kumptner eröffnet vielleicht bald sein eigenes Restaurant

Bis Sommer 2017 war Alexander Kumptner Küchenchef im Restaurant "Albertina Passage" in Wien. Weil seine Engagements als TV-Koch zu viel Zeit geraubt haben, hat Alexander Kumptner das Restaurant allerdings verlassen. Trotzdem plant er laut Medienberichten, noch 2018 sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Schon allein der Gedanke daran, jeden Tag von Alexander Kumptner in seinem eigenen Restaurant mit Leckereien verwöhnt zu werden, lässt uns den Koch noch ein kleines bisschen mehr lieben.

6. Alexander Kumptner Rezepte

TV-Koch Alexander Kumptner hat mit "Alex kocht" vor wenigen Wochen sein erstes Kochbuch herausgebracht. Mit dabei ist unter anderem dieses tolle Mousse au Chocolat-Rezept von seiner Mutter, das mit nur 3 Zutaten auskommt! Ein heißer Typ, der auch noch unsere Schoki-Gelüste befriedigt? Ja, das wollen wir! Nachkochen und Naschen dringend empfohlen!

7. Alexander Kumptner auf Instagram

Knapp 30 Tausend Follower hat der sexy TV-Koch mittlerweile auf Instagram, Tendenz steigend. Und ja, auch wir gehören zu seinen Followern. Denn der Österreicher zeigt uns genau das, was wir sehen wollen. Sexy Posen, heiße Selfies, süße Bilder mit seinem Hund Phoebe und leckere Food-Pics – unbedingt Alexander Kumptner auf Instagram folgen!

Noch mehr heiße Typen haben wir auch hier für euch >>>