Accent Aigu oder Accent Grave?

Accent Aigu oder Accent Grave?

Rechtschreibfehler in Starnamen - unsere Top Ten

Wie schreibt man Zooey Deschanel?

Wir jammern ja nur ungern, aber Redakteurin zu sein kann schon manchmal ein ganz schön harter Job sein. Da fehlen Buchstaben auf unseren Tastaturen (Das s! Das i!)! Es gibt soviel Schokolade im Büro, dass wir alle i ...
Weiterlesen

Den Accent Aigu haben wir mittlerweile drauf, aber zu gerne würden wir die bezaubernde Schauspielerin Lea Seydoux ("Inglorious Basterds") ihres Ypsilons berauben...

Und hier nochmal der Unterschied zwischen dem Accent Aigu und dem Accent Grave: Der Accent Aigu ist dieser hier: é und wird beispielsweise wie das e in See gesprochen. Der Accent Grave geht in die andere Richtung, also è, und spricht sich offener, ähnlich dem unsrigen ä...

Lade weitere Inhalte ...