A Man for All Seasons - Bester Film 1967

© Bild: Getty Images
Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

In Ein Mann zu jeder Jahreszeit wurde das Leben des Richters Thomas Morus aus dem 16. Jahrhundert verfilmt. Dieser befand sich in einem Gewissenskonflikt. Er sollte König Heinrich den VIII. als religiöses Oberhaupt der englischen Kirche anerkennen, damit hätte er sich jedoch gegen seine eigenen religiösen Ansichten und den Papst gestellt. Weil er sich deshalb weigerte, gegen sein Gewissen zu handeln, wurde er 1535 im Tower of London enthauptet. Der Film räumte 1967sechs Oscars ab, darunter in der Kategorie Bester Film.

Lade weitere Inhalte ...