5 Fakten über Leni Klum

Leni Klum: 5 Dinge, die du noch nicht über die Tochter von Heidi Klum wusstest

Leni Klum (17) ist die Tochter von Supermodel Heidi Klum (48): Wir verraten dir fünf spannende Fakten über das Nachwuchs-Model.

5 Fakten über Leni Klum
© Jacopo Raule / Getty Images
Wie gut kennst du Leni Klum? Wir verraten dir fünf Fakten, die du noch nicht über die Tochter von Heidi Klum wusstest.

2021 ist das Jahr von Leni Klum! Die 17-Jährige macht nun endlich einen Schritt in die Öffentlichkeit – immer supportet von Mama Heidi Klum. Auf ihrem ersten roten Teppich hat das Nachwuchsmodel bewiesen, dass sie mindestens genauso viel Talent hat wie ihre berühmte Mutter und ihre Fans lernen Leni Klum nach und nach von ganz neuen Seiten kennen. Hier verraten wir dir fünf Fakten, die du noch nicht über Leni Klum wusstest!

Steckbrief, Alter und Sternzeichen von Leni Klum findest du hier.

1. Leni Klum wurde adoptiert

Leni Klum ist die leibliche Tochter von Heidi Klum und deren Ex-Mann Flavio Briatore. Aber sie hat noch einen zweiten Papa: In Heidi Klums Ehe zu Sänger Seal von 2005 bis 2014, wurde Leni von Seal adoptiert! Außerdem wurde gemunkelt, dass Leni deshalb den Nachnamen von Seal angenommen hätte, was allerdings nicht stimmt. Ihr Name lautete schon immer: Leni Olumi Klum.

2. Ihr gehört ein Wald

Richtig gehört! Von ihrem ersten eigenen Gehalt hat Leni Klum sich einen eigenen Wald gekauft:

Die größte Summe habe ich in meinen Wald investiert, für 50.000 Dollar habe ich Bäume gekauft.

Gemeinsam mit ihrer Mama Heidi Klum (die nochmal die gleiche Summe gespendet hat) hat sie das Projekt "Klumforest" ins Leben gerufen, mit dem sich die beiden Models für Nachhaltigkeit und das Wohl des Planeten einsetzen wollen.

3. Sie hat eine eigene Modekollektion

Kurz nachdem sie erstmals in der Mode-Welt aufgetaucht ist, hat Leni Klum bereits große Laufstege und Runways beschritten. Doch die 17-Jährige arbeitet nicht nur als Model, sondern auch als Designerin: Für About You hat Leni Klum eine eigene Kollektion entworfen, die sie auf der Berliner Fashion Week 2021 präsentiert hat. Besonders cool: Unter den Models der Show waren einige von Lenis besten Freundinnen! Die Kollektion ist ab dem 18.10. bei About You erhältlich.

4. Sie spricht fließend Deutsch

Unter Heidi Klums vier Kindern ist Leni die Einzige, die fließend Deutsch spricht – und das, obwohl sie in New York geboren und in Los Angeles aufgewachsen ist! Aber laut eigener Aussage braucht sie etwas, um ins Deutsche zu kommen – Englisch ist schließlich ihre Muttersprache.

5. Sie lebte undercover

Bevor sie mit 17 Jahren ins Rampenlicht trat, hielt sich Leni Klum vor der Öffentlichkeit fern. Wie alle ihre Kinder hat Mama Heidi Klum auch Leni vor den Kameras und Paparazzi geschützt – in Videos oder Bildern wurde die Tochter des Supermodels nur verpixelt oder mit einem Smiley vor dem Gesicht gezeigt. Seit ihrem Outing im Rampenlicht postet Leni Klum aber nun selbst auf Instagram für ihre eine Million Follower – ohne zu zensieren.

Verwendete Quellen: glomex.de

5 Fakten über Leni Klum
Leni Klum (17) erobert gerade die Modelwelt: Doch auf ihrem neuesten Bild zeigt sie sich sehr freizügig – was bei den Fans nicht so gut ankommt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...