2009 der grosse jahresrueckblick

2009: der große Jahresrückblick

2009 der grosse jahresrueckblick

Lady Gagas irre Kostüme, Twilight-Star Robert Pattinson, eine Pandemie namens Schweinegrippe und jede Menge süßer Promi-Babies: Wir haben die Höhepunkte, die wichtigsten Stars, die miesesten Trennungen und die peinli ...
Weiterlesen

Es begann alles mit einem charmanten Eintrag im (Redaktions-Lieblings-)Blog Nerdcore: Blogger René Walter postete ein Foto eines Wahlplakats der CDU, auf dem jemand die dramatische Ankündigung "DIE KANZLERIN KOMMT" mit einem sarkastischen "Und alle so Yeaahh..." kommentierte. Der Beitrag wurde weitergeleitet, es gab Trackbacks und Tweets, neue Photoshop-Manips und Tumblr und irgendwann kam dann jemand auf die Idee, doch tatsächlich zu der Kundgebung von Angela Merkel zu gehen und einen Flashmob zu organisieren. Die Kanzlerin wunderte sich über "ihre Freunde aus dem Internet" (als ob das Internet eine Art Ausland sei) und die Tagesthemen holten René vor die Linse und betitelten ihn als "Internetblogger". Und wir sagen: Hurra, dem Nerdcore verdanken wir das erste deutsche Meme! (Meme = sprich "Miehm", Internetphänomen)

(Bild: www.nerdcore.de)

Lade weitere Inhalte ...