Was ist die Goldene Ananas?

Was ist die Goldene Ananas?

© Unsplash/ Pineapple Supply Co.
WM-Wissen: Das sind die wichtigsten Fußball-Facts zum Angeben!

Fußball-Facts zum Angeben

Ob beim Public Viewing oder zuhause vor dem TV: Wir alle wissen, wie gerne Männer mit ihrem "Fußballwissen" prahlen. Nicht mit uns! Wir haben für euch über 20 Fußball-Facts mit denen ihr die Jungs locker in die Tasche steck ...
Weiterlesen

Die Goldene Ananas: Imaginärer Pokal, um den in den unbedeutendsten Spielen eines Turniers gekämpft wird. So zum Beispiel bei Turnieren mit entsprechendem Modus um den letzten Platz, oder bei Welt- und Europameisterschaften das Spiel um den unbedeutenden Platz drei. Wer hier gewinnt, sichert sich die Goldene Ananas. Zuckerpass: Ein traumhaft perfektes Anspiel auf den Mannschaftskollegen.Abstauber: Spieler, der von einer schlechten Abwehr des gegnerischen Teams bei einer Torchance profitiert. Abstauber stehen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und brauchen oft nur noch den Fuß oder Kopf hinhalten, um das Tor zu erzielen. Fliegenfänger: Ein Tormann, der wenig glücklich agiert und oft mal daneben greift. Langes Eck / Kurzes Eck: Eigentlich sind ja beide Ecken eines Tores gleich. Allerdings spricht der Fußballfan oft vom langen und kurzen Eck. Ausschlaggebend ist die Position des ballführenden Spielers, aus dessen Sichtweise das näher gelegene Toreck das kurze Eck ist, und das entferntere Toreck das lange Eck ist. Ganz logisch, oder?Tunneln: Wenn der ballführende Spieler seinem Gegenspieler den Fußball zwischen den Beinen hindurchschießt, wird der Gegenspieler getunnelt. Getunnelt werden ist peinlich und kostet Geld. Viele Vereine haben deshalb einen internen Strafenkatalog fürs getunnelt werden aufgesetzt. 5 Euro in die Mannschaftskasse, bitte!

Lade weitere Inhalte ...