Was ist ein Chancentod?

© Getty Images
WM-Wissen: Das sind die wichtigsten Fußball-Facts zum Angeben!
Fußball-Facts zum AngebenOb beim Public Viewing oder zuhause vor dem TV: Wir alle wissen, wie gerne Männer mit ihrem "Fußballwissen" prahlen. Nicht mit uns! Wir haben für euch über 20 Fußball-Facts mit denen ihr die Jungs lo...

 

Weiterlesen

Als Chancentod wird im Normalfall ein Stürmer bezeichnet, der ungewöhnlich viele Torchancen benötigt, um den Ball endlich zu versenken. Chancentode vergeben häufig sogenannte "100-Prozentige" womit der gemeine Fußballfan Torchancen meint, die eigentlich sicher hätten reingehen müssen. Chancentode erschweren ihren Mitspielern so das Leben und bringen Fans zur Weißglut. DFB-Stürmer Mario Gomez machte sich schon häufiger als Chancentod bemerkbar, erzielte gleichzeitig aber auch viele wichtige Treffer.

Lade weitere Inhalte ...