Er hört nicht zu

Der Männer-Decoder

Er redet ständig von der Ex

Er ruft nicht an, er lässt alles liegen, er macht nie Komplimente. Wie Männer ticken ist uns Frauen oft ein Rätsel. Wir haben hier ein paar nur zu gut bekannte Männermacken auf ihre Bedeutung hin analysiert. ...
Weiterlesen

Das steckt dahinter: Es ist nicht so, dass ihn Ihre Geschichten grundsätzlich nicht interessieren würde. Aber die Hauptinformation wird von uns gerne mal sehr blumig hinter vielen Anekdötchen und Adjektiven versteckt, sodass er selten am Ball bleibt, bis die Essenz ihn erreicht.

Was können Sie tun? Statt "Weißt du, was Marie mir heute erzählt hat? Du kennst doch diesen blonden Moritz, der mal mit meiner Schwester...." sagen sie einfach "Der Ex von meiner Schwester hat meine Kollegin geschwängert". Nicht, dass ihn das sonderlich interessieren wird, aber es wird ihm so um einiges leichter fallen, das Gesagte tatsächlich zu verstehen. (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...