Wenn Kondome kaufen wie Pille kaufen wäre

Männer können eben mal schnell in den nächsten Drogeriemarkt laufen und eine Packung Kondome besorgen, während wir Frauen erstmal ätzende Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen, um ein Rezept für die Pille zu bekommen. Eigentlich ist die Welt total ungerecht! Die Macher dieses BuzzFeed Videos haben nun den Spieß umgedreht und zeigen was wäre, wenn Männer erstmal zum Männerarzt müssten, um sich ein Rezept für Kondome zu holen. Herrlich!

Wenn wir mal wieder monatelang auf einen Termin beim Frauenarzt warten müssen, um dann die Untersuchungs-Prozedur über uns ergehen zu lassen oder kilometerweit durch die Gegend fahren, um ein neues Pillenrezept abzuholen - dann wünschen wir uns für einen klitzekleinen Augenblick, ein Mann zu sein.

Denn wenn wir es uns recht überlegen, warum müssen wir Frauen so viel Zeit und Geld in Verhütung investieren, wenn es auch einfacher geht. Klar, wir würden echt gerne mal die Männer wie im Video in unserer Situation erleben. Wir hätten bestimmt viel Spaß! Doch dann würden wahrscheinlich viele von ihnen einfach auf Kondome verzichten. Also keine gute Idee! Denn Kondome sind nun mal der sicherste Schutz gegen HIV und Geschlechtskrankheiten.

Wie wäre es also im Gegenzug damit, dass es uns mal etwas leichter gemacht wird, die Pille zu bekommen? Es gehört nämlich bestimmt nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen, Rezepten hinterherzulaufen, Stunden im Wartezimmer zu sitzen oder ein Vermögen dafür auszugeben.