Was ist Glück? Wenn uns jemand auf dem Amt seine Wartenummer schenkt

Was ist Glück? Wenn uns jemand auf dem Amt seine Wartenummer schenkt

© Bild: Thinkstock
Was ist Glück?

Was ist Glück? In eine Butterbreze beißen

Was ist Glück? Eine handgeschriebene Postkarte! Ein Pflaster auf wunden Fersen! Ein Stück Rhabarberkuchen! Eine grüne Ampel oder ein lange nicht gehörtes Lieblingslied: Hier verraten wir regelmäßig, was uns ...
Weiterlesen

Das ist Kollegin S. tatsächlich passiert: Nach einer Stunde warten im Kabinett des Horrors, dem Münchner Kreisverwaltungsreferat (ja, dort muss man hier hingehen, wenn man einen neuen Pass braucht), war die eigene Nummer noch gefühlte drei Stunden entfernt - da kam eine junge, total genervte Frau, murmelte etwas von "Ich muss mein Kind von der Krippe abholen" und drückte S. eine wunderbar niedrige Wartenummer in die Hand. Nach zehn Minuten war S.dran - und hatte den ganzen Tag gute Laune! An dieser Stelle nochmal Danke an die junge Mutter - möge das Karma Ihnen diese gute Tat bald zurückzahlen!

Lade weitere Inhalte ...