Warum werden meine Handflächen nicht braun?

© Bild: Thinkstock
Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit El ...
Weiterlesen

Wusstet ihr eigentlich, dass wir an den Handflächen und Fußsohlen nicht braun werden können, weil die Haut kaum Pigmente hat? Pigmente sorgen dafür, dass wir uns der Sonne aussetzen können, ohne sofort Schäden davon zu tragen. Evolutionär gesehen, war es nicht nötig an Fußsohlen und Handinnenflächen Pigmente zu besitzen: An die Hände kam beim Arbeiten und Festhalten von Dingen kaum Sonne und auf den Füßen stand man die ganze Zeit.

Selbstbräuner machts möglich: Tipps und Tricks für eine nahtlose Bräune.

Lade weitere Inhalte ...