Vorlassen an der Kasse?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Muss ich eigentlich jemanden an der Supermarkt-Kasse vorlassen, der nur eine Packung Kaugummi kaufen will?

Patrizia A. (19): Nein, muss ich nicht. Ich kenne das schon: Am Ende bezahlt die Vordränglerin die Packung Kaugummi mit EC-Karte, vergisst ihren PIN, ruft den Freund für den PIN an und lässt den Kaugummi dann doch da. Egal wie viele Sachen jemand kauft, die fünf Minuten sich anzustellen hat ja wohl jeder.

Ellen T. (28): Wer es nicht super eilig hat, der fragt auch nicht ob er vor darf. Wenn ich irgendwann mal schnell was besorgen muss, wünsche ich mir auch, dass jemand so nett ist mich vor zu lassen. Deshalb lass ich gerne an der Kasse andere vor.

Lade weitere Inhalte ...