Top 25 Babynamen 2011 für Mädchen und Jungen

© Bild: Thinkstock

Platz 1: Mia

Mia und Ben sind die beliebtesten Babynamen 2011. Auf Platz zwei und drei folgen Emma und Hannah für Mädchen und Leon und Lucas für Jungen. Wer also gerade auf Namenssuche ist und einen besonderen und nicht so häufig vertretenen Babynamen wünscht, sollte sich von dieser Liste lieber nicht inspirieren lassen. Hier sind die 50 beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen in 2011

Knud Bielefeld ist Hobby-Namensforscher und Betreiber der Website beliebte-vornamen.de. Weil keine amtliche Vornamensstatistik in Deutschland veröffentlicht wird, ermittelt Knud Bielefeld die am häufigsten in Deutschland vergebenen Vornamen selbst. Für seine Top 1.000 2011 hat er dafür knapp 163.000 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland ausgewertet, ca. 24% aller 2011 in Deutschland geborenen Babys.

Auf Platz 1 der Mädchennamen 2011 steht Mia. Und der Vorname Mia hält sich auch in den Folgejahren wacker auf den ersten Plätzen. Wir hätten da auch noch eine Reihe absurder Kindernamen. Außerdem geht es hier zum Test: Welcher Name passt zu meinem Kind?

Lade weitere Inhalte ...