Studie besagt: Frauen sind nach einem Jahr in Beziehungen gelangweilt

- Das ist doch mal interessant: Nicht die Männer sind es, die schnell in einer Beziehung gelangweilt sind, sondern wir Frauen! Nach einem Jahr sei oft die Luft raus – und zwar auch im Bett! 

frauen-gelangweilt-ein-jahr-beziehung-sex-

Das Gute: Gegen die Langeweile kann man aktiv etwas tun ...

Sich kennenlernen, das erste Kribbeln genießen, die ersten gemeinsamen Nächte: Klar, der Beginn einer Beziehung ist immer besonders schön. Aber auch danach ist die Geborgenheit doch auch nicht zu verachten und ein toller Teil der Beziehung – oder nicht? Forscher der britischen Southampton Universität fanden heraus, dass Frauen nach einem Jahr in einer Beziehung bereits gelangweilt sind – und zwar auch in Sachen Sex! Die Ergebnisse der Studie mit insgesamt fast 12000 Frauen und Männern zwischen 16 und 74 Jahren zeigen, dass Frauen sehr viel schneller vom Beziehungssex gelangweilt sind als ihre Partner. Durchschnittlich halte der Reiz einer Beziehung nur 12 Monate an – danach trete Langeweile auf. Ganz schön schnell ... 

Insgesamt 15 Prozent der männlichen Teilnehmer zwischen 35 und 44 gaben an, in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres nur wenig bis kein Interesse mehr am Sex mit der Partnerin gehabt zu haben. Bei den Frauen zwischen 55 und 64 waren es sogar 34 Prozent. Aber auch insgesamt lag die Zahl bei den Frauen deutlich höher als beim Mann. Ob es an der Routine liegt; an der Annahme, der Partner sei ja sowieso selbstverständlich und müsse nicht immer noch verführt werden oder an einem anderen Grund, ist in der Studie nicht hinterfragt worden.

Steht uns eine sexuelle Revolution bevor?

sexuelle-revolution-sex-porno-selbstbefriedigung-masturbation-womanizer
Oder ist sie sogar schon eingetreten?!
Artikel lesen

Weitere No-Gos in Beziehungen

Aber nicht nur längere Beziehungen seien Abturner für die befragten Frauen. Auch Kleinkinder unter fünf Jahren und das erste Jahr nach einer Schwangerschaft führen nicht selten zum Stillstand im Bett. Und: Sowohl Männer als auch Frauen sind bei fehlender emotionaler Nähe, Kommunikationsschwierigkeiten und gesundheitlichen Problemen im Sextrieb gehemmt. Um dem entgegenzuwirken, haben wir mal ein paar Dinge und Fakten für euch, die wieder Schwung ins Bett bringen! Bitteschön:

Avocados machen Lust auf Sex

So gesund ist Sex wirklich

Sex hilft dem Gedächtnis

Kalorienverbrauch beim Sex