Darf ich bei der Steuererklärung Spenden angeben, die ich in Wahrheit nicht getätigt habe?

Darf ich bei der Steuererklärung Spenden angeben, die ich in Wahrheit nicht getätigt habe?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Nina D. (28): Auf gar keinen Fall! Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und hätte Angst, dass ich Ärger mit dem Finanzamt bekomme.

Vanessa Z. (32): Ich habe das schon häufiger gemacht. Bei kleineren Beträgen ist das kein Problem. Manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dann spende ich im nächsten Jahr einfach das Doppelte und gebe es im Gegenzug nicht an.

Lade weitere Inhalte ...