Periodenblut macht Spiegel trübe...

© Bild: Getty Images
Menstruation und was sie "anrichtet" - absurde Mythen

Ist Menstruationsblut giftig?

Die menstruierende Frau ist gefährlich! Nicht! Aber viele Menschen glauben noch heute an allerlei dumme Mythen, die sich um die Frau und ihre Periode ranken. Wir haben für euch mal die Kulturgeschichte der Menstruation ...
Weiterlesen

Es ist euch vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wenn ihr während eurer Menstruation in einen Spiegel blickt, wird der trübe! Erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts begann man langsam zu checken, dass Menstruierende vielleicht doch keinen bösen Blick haben. Neben der Spiegeltrübung dachte man übrigens auch, wir Wundermädchen können Metall mit unserem Blick allein rosten lassen.

Soviele Superkräfte - je länger wir uns mit dem Thema befassen, desto mehr wünschten wir, wir wären tatsächlich diese Art von Menstruations-Avengers, statt einfach nur PMS-Geplagte...

Lade weitere Inhalte ...