Single-Texting: Das kleine Flirt-Einmaleins

Single-Texting: So wickelst du ihn mit deiner Nachricht um den Finger

Ihr seid Single und wisst nicht so recht, wie ihr eurem potenziellen Verehrer mit einer Nachricht imponieren könnt? Dann haben wir hier wertvolle Tipps.

© Pexels Beim Single-Texting gibt es einige Dinge, die man beachten sollte!

Egal, ob es sich um ein Match bei Tinder oder eine andere neue Bekanntschaft handelt – viel anstrengender als das bevorstehende Date, kann etwas ganz anderes sein: das Nachrichten schreiben. Was sollte man schreiben? Wie viel? Und in welchen Zeitabständen? Alles Fragen, die uns durch den Kopf schießen. Schreiben wir zu viel, könnte er schnell das Interesse verlieren. Benutzen wir den falschen Emoji, könnte unsere Nachricht direkt in ein anderes Licht gerückt werden. Für alle Singles, die noch Nachhilfe im Single-Texting benötigen, haben wir hier unser Flirt-Einmaleins. 

Diese Fehler solltet ihr beim Single-Texting vermeiden

1. Zu viel schreiben 

Eigentlich denken wir, dass wir schon längst aus dem Alter heraus sind, um Spielchen zu spielen. Trotzdem solltet ihr nicht extrem verfügbar wirken. Heißt: Vermeidet es, ständig und zu jeder Tageszeit eine Nachricht zu schreiben – auch wenn ihr ständig am Handy seid. Spart euch lieber eine lange Antwort für den Feierabend oder die Mittagspause auf, anstatt 20 kurze Nachrichten über den Tag verteilt zu verschicken. 

2. Zu viel preisgeben

Euer Schreibpartner könnte sich als potenzieller Traummann entpuppen? Dann solltet ihr eure Begeisterung für ihn trotzdem im Zaum halten. Spart euch außerdem tiefgründigere Gespräche lieber für das Date auf. Das spannt ihn und sein Interesse an dir auf die Folter. 

3. Keinen Termin für ein persönliches Treffen festlegen 

Wenn man das Single-Texting beherrscht und sich auf den Schreib-Partner einlassen konnte, kann das Ganze natürlich schön sein. Sich jeden Abend auf eine süße Nachricht freuen zu können, ist der perfekte Abschluss eines anstrengenden Arbeitstags. Beim Hin-und-Her-Schreiben solltet ihr es trotzdem nicht belassen. Ob ihr euch am Ende wirklich gut versteht, steht und fällt mit einem persönlichen Treffen – zumindest, wenn ihr wirklich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung seid. Denn keine Nachricht der Welt kann eure Persönlichkeit und euren Humor so gut zur Schau stellen, wir ihr selbst.

Ein Ammenmärchen oder doch die bittere Wahrheit? Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen und sagen euch, ob schöne Frauen häufiger Singles bleiben oder, ob die Ladys sich das nur einbilden. Fakt ist und das schon einmal vorweg: Schönheit liegt... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...