"Side-Barring" ist der neueste Dating-Trend und wir kennen ihn alle nur zu gut!

- Okay, wir kennen es alle: Wir sind mit unserem Date zu einem romantischen Dinner verabredet und er hat nur Augen für eines – sein Handy! Ob Bundesliga-Ticker oder Chat mit den Kumpels nebenbei, dieser neue Dating-Trend geht echt zu weit. Das könnt ihr tun!

Side Barring

"Side-Barring" ist der nervigste Dating-Trend ever!

Aus dem Englischen schwappt gerade ein neuer Dating-Terminus zu uns rüber, der sich passenderweise von einer seitlichen Absperrung ableitet – Scheuklappen quasi. Und genau das ist auch der Kern, der "Side-Barring" ausmacht. Euer Date trägt nämlich Social-Scheuklappen und beschäftigt sich lieber mit seinem Handy als mit euch. 

Das steckt hinter Side-Barring

Eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist und vollkommen von dem Typ Mann abhängt, den ihr gerade datet. Er ist ein wenig schüchtern? Dann könnte Unsicherheit dahinter stecken, sein Handy wird zu seinem Schutzschild mit dem er sich im Notfall auch Rat von seinen Kumpels holen kann. Er ist ein echter Player? Dann checkt er nebenbei andere Girls aus! Er ist Fussballfan und es ist Bundesliga, Champions League oder Ähnliches? Dann herzlichen Glückwunsch, dass er sich überhaupt mit dir trifft – allerdings läuft der Live-Ticker nebenher.

3 Dinge, über die ihr beim ersten Date auf KEINEN FALL sprechen solltet

Erste Dates können vieles sein: romantisch, lustig, aufregend. Oder aber auch langweilig, peinlich und unangenehm. Wenn das Date mies läuft, wird das schlecht ausgewählte Outfit oder der unpassende Ort des Treffens zum Schuldigen auserkoren. Doch oft sind die eigentlichen Übeltäter die Gesprächsthemen. Damit ihr bei eurem nächsten Treffen nicht von einem Fettnäpfen ins nächste tretet, verraten wir euch 3 Dinge, über die ihr beim ersten Date DEFINITIV NICHT – also wirklich auf keinen Fall – reden solltet. 
Ansonsten ist das nächste Horror-Date vorprogrammiert...
Artikel lesen

Das könnt ihr gegen Side-Barring tun

Solltet ihr in die Situation geraten, dass ihr gerade nur die zweite Geige neben dem Telefon spielt, empfehlen sich folgende Masterpläne mit den 3 großen As:

1. Ansprechen

Hinterfragt den Grund und sagt, dass ihr euch unwohl fühlt. Vielleicht liegt bei eurem Date ja auch ein akutes Problem vor. Familienstreit oder sonstiges.

2. Abhauen

Macht einfach die Biege, mal sehen, ob es ihm überhaupt auffällt.

3. Anbändeln

Schaut euch nach einem neuen Kerl um, der sich nicht nur mit seinem Handy beschäftigt sonder all sein Interesse euch widmet!

Weitere Dating-Trends

Gatsbying: Der allerneuste Dating-Trend, dem alle verfallen sind"

Mosting" ist das schlimmste, das euer Date euch antun könnte

Stashing: Neuer Dating-Trend

Zombie-ing ist der Dating-Trend, der uns alle in den Wahnsinn treibt