Laut Experten: Das sagen eure Sexfantasien über euch aus

- Wir haben sie wohl alle: heimliche Sexfantasien! Doch was sagen sie eigentlich über uns aus? Wir haben mit Experten gesprochen – und verraten es euch hier.

Dreier, Bondage, Sex im Freien? Das sagen eure Sexfantasien über euch aus!

Dreier, Bondage, Sex im Freien? Das sagen eure Sexfantasien über euch aus!

Keine Sorge, natürlich bist du nicht allein, wenn ab und an ein bisschen mehr Pepp in der Liebe wünscht. In welcher Art und Weise eure sexuellen Fantasien aber stattfinden, sagt eine Menge über euch aus. Egal, wie eure Fantasie selbst aussieht, wird sie euch wahrscheinlich aus eurer Komfortzone heraus auf ein wildes Abenteuer mitnehmen. Und egal, ob ihr sie mit eure Partner auslebt oder ein paar andere Leute mit einbeziehen, es wird eine sexuelle Begegnung sein, an die ihr euch immer erinnern werdet. (Und es vielleicht wiederholt.)

Wir haben Sex- und Beziehungsexperten nach den beliebtesten Sexfantasien gefragt – und was sie über euch aussagen.

Dominantes und unterwürfiges Rollenspiel

Eine Rolle auszufüllen, die wir normalerweise nicht ausüben, ist laut der klinischen Psychologin und Sextherapeutin Dr. Piper Grant völlig normal.

Das sagt es über dich aus: Die Fantasie davon, dominiert zu werden, trifft vor allem eine Gruppe. "Für jemanden, der viel Macht hat oder sein Leben unter Kontrolle hat, kann der Gedanke, die Kontrolle zu verlieren und dominiert zu werden, sehr erregend sein", so Dr. Piper Grant.

Ähnliches gilt für den dominierenden Part: "Wenn sich jemand machtlos fühlt oder nicht in der Lage ist, sich in seinem Leben zu entfalten, finden er es vielleicht erregend bei dem Gedanken, die Macht über jemand anderen zu behalten", erklärte sie.

Sex an öffentlichen Orten

"Das ist sowohl für Männer als auch für Frauen üblich, sei es Sex an einem öffentlichen Ort oder an einem Ort, den sie für tabu halten", sagte Grant. Das "Risiko" von Sex an einem "verbotenen" Ort, kann unser Adrenalin anregen und uns ganz schön in Schwung bringen, erklärt sie.

Ungewöhnlich kann dabei die Wahl des Ortes ausfallen: Besonders Frauen können sich vorstellen, sich beim Tanzen im Club zu vergnügen. "Eine Fantasie vieler Frauen ist der Orgasmus in Tanzclubs", sagte Steve McGough. Noch ein paar andere? Autos, öffentliche Toiletten, Schränke, Parks, Pools, der Strand und vieles mehr – wo immer Menschen sind. Dabei gilt: Je riskanter es ist desto mehr Spaß macht es.

Das sagt es über dich aus: Ihr werdet besonders vom Ruf des Verbotenen angelockt, während ihr sonst eher zurückhaltend seid. Das "Risiko, entdeckt zu werden" entdeckt zu werden, erfüllt euch mit Lust.

Bondage

Allein der Gedanke daran gefesselt zu sein, klingt für viele sexy – Bondage ist daher eine typische sexuelle Fantasie unter Männern und Frauen. "Angesichts von 'Fifty Shades of Grey' gibt es definitiv mehr Fantasien mit BDSM-Flair. Die Leute interessieren sich viel mehr für Fesselsex", sagt Dr. Donna Oriowo.

Ein paar Tipps, um es richtig zu machen? "Nun, es erfordert einiges an Spielzeug", sagte sie. Ein Fokus sollte hier auf die Auswahl des Materials gelegt werden, denn während Metallhandfesseln einen Hauch von Crime-Realität hinzufügen, können Leder- oder Stoffmanschetten etwas bequemer sein."

Ebenso können Augenmasken die Sinne stärken und auch zur Erfüllung der Fantasie eingesetzt werden. Auch immer gerne genommen: Dessous im Leder-Look.

Das sagt es über dich aus: Bondage-Fantasien implizieren, dass wir jemanden suchen, der die Führung übernimmt. Konventionen werden aufgebrochen, es hat etwas Verruchtes und Außergewöhnliches, mit dem wir dem gewöhnlichen, mitunter sogar spießigen Alltag entfliehen können.

Dreier

Wenig überraschend steht auch ein Dreier oder sogar Sex mit vier oder mehr Leuten ganz oben auf der Liste der häufigsten Sexfantasien. Und mit mehr Händen und Lippen kann es Spaß machen, verschiedene Spielzeuge, Sexspiele und Vorspielarbeiten hinzuzufügen. Beim Vorspiel kann es zudem super auf- und anregend sein, mit Temperaturen zu spielen. "Eiswürfel sind das perfekte Spielzeug, um zu beginnen. Damit könnt ihr während des Vorspiels für einige denkwürdige Momente sorgen“, so Erica Braverman, Sex-Expertin bei Doc Johnson.

Das sagt es über dich aus: Fans des Dreiers sind besonders sozial veranlagt und fühlen sich in ihrem Körper pudelwohl.

Wie lange dauert guter Sex?

Wie lange dauert guter Sex? Forscher haben es herausgefunden!
Studien haben es herausgefunden!
Artikel lesen