Sex-Studie: So oft haben glückliche Paare Sex!

Wie oft haben glückliche Paare eigentlich Sex? Das ist eine Frage, die sich sicherlich viele gestellt haben. Wir haben die Antwort für euch! 

© Pexels

Eine Sex-Studie aus Kanada hat nun die Zahlen veröffentlich. So oft haben glückliche Paare tatsächlich Sex!

So oft haben glückliche Paare Sex

Kanadische Forscher sind dieser wichtigen Frage auf den Grund gegangen und das Ergebnis dürfte viele von uns überraschen. Die Wissenschaftler forschten tatsächlich die letzten 40 Jahre lang um zu erfahren, wie oft glückliche Paare wöchentlich Sex haben. Insgesamt haben 25.510 kanadische Frauen und Männer zwischen 18 und 89 Jahren diese Frage beantwortet. 

Das Ergebnis der Umfrage

Das hätten wir wirklich nicht gedacht und auch eher eine andere Zahl erwartet. Unabhängig vom Alter und Dauer der Beziehung haben glückliche Paare im Schnitt etwa einmal die Woche Sex. "Nur" einmal. Die meisten von uns hatten wahrscheinlich ein anderes Ergebnis im Kopf – Wer in einer glücklichen Beziehung steckt, hat sicherlich ziemlich oft Sex. Die Wissenschaftler haben aber etwas anderes herausgefunden, als wir vermuteten. Die Leiterin der Studie betonte übrigens auch, dass glückliche Paare nicht nur auf guten Sex setzen, der oft stattfindet. Viel wichtiger und somit auch das Geheimrezept einer glücklichen Beziehung sei doch, dass die Partner eine innige und besondere Verbindung zueinander haben. 

Unser Fazit

Es ist doch schön zu sehen, dass sämtliche Klischees mit der Umfrage bei Seite geräumt werden. Dass Männer zum Beispiel häufiger Sex brauchen als Frauen, um glücklich zu sein. Oder auch, dass ältere Paare weniger Sex haben. Wir merken uns: Viel Sex macht nicht unbedingt glücklicher. Es ist die Beziehung zu dem geliebten Menschen, die unsere Schmetterlinge im Bauch auslöst!

Veronika Klimovits (30) kann sich dieses Jahr über einige Erfolge freuen. Gerade ist das Model zum Playmate des Jahres 2019 gekürt worden. Jetzt ist sie in ihrem ersten Werbespot zu sehen für das Casual Dating Portal Affaire.com. Wir haben sie in... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...