Sex-Statistiken Deutschland

© LOVOO

So unzufrieden sind Jugendliche mit ihrem Körper

Wann haben die Jugendlichen in Deutschland zum ersten Mal Sex? Wie verhüten sie und wie gut sind sie aufgeklärt? Wir haben drei besonders interessante Fragen gemeinsam mit LOVOO für euch in einer Darstellung aufgearbeitet. Seht selbst:

Schon interessant, wie unzufrieden viele Jugendliche mit ihrem Körper sind. Bei allem, was jungen Menschen in Werbung und Medien suggeriert wird, überrascht es uns natürlich eigentlich nicht, dass kaum noch Jungs und Mädels selbstbewusst vor die Tür treten - ungeschminkt und ungestyled - und ein ordentliches Selbstbewusstsein zeigen. Nein in der Regel finden sich die Mädchen zu dick, die Jungs nicht muskulös genug. Junge Frauen finden ihre Haut nicht rein und ihren Busen nicht groß genug. Junge Männer hätten gerne mehr Bartwuchs und ein größeres Untenrum, das stundenlang durchhält, wie sie es aus den Pornos kennen. Dass das alles fernab der Normalität ist und auch jedes Beauty-Model nicht nur geschminkt sondern auch stark gephotoshopped wird, das scheinen viele Jugendliche nicht mehr richtig zu reflektieren.

Lade weitere Inhalte ...