Sex in der Schwangerschaft verboten?

© Thinkstock
Sex in der Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Paare, die an einem Baby basteln, haben Sex. Viel Sex. Während der Schwangerschaft kann sich das dann aber häufig ändern ? bei den Frauen, weil sie weniger Lust haben oder ihnen übel ist, bei den Männern, die Bedenken hab ...
Weiterlesen

Sex ist oder kann nach Rücksprache mit dem Arzt tabu sein, wenn sich der Muttermund vorzeitig öffnet (Infektionsgefahr), es Blutungen gibt, eine Genitalinfektion vorliegt oder eine chronische Krankheit wie z. B. Diabetes diagnostiziert wurde. Auch eine vorherige Fehlgeburt oder eine Mehrlingsschwangerschaft machen es in manchen Fällen nötig, ganz auf Sex in der Schwangerschaft zu verzichten. Zur Sicherheit sollten Schwangere das Thema Sex in der Schwangerschaft immer mit der Frauenärztin besprechen, um mögliche Risiken zu vermeiden.

Baby ist da, und was ist jetzt mit Sex? 10 Wahrheiten über Sex nach der Geburt

Lade weitere Inhalte ...