Selbstbewusstsein stärken Tipp 11: Kritik hinterfragen

Selbstbewusstsein stärken Tipp 11: Kritik hinterfragen

© Bild: Thinkstock
Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein stärken Tipp 15: Denkt an euch selbst

Selbstbewusstsein stärken ? das wünschen sich viele Frauen. Wir neigen dazu, ständig an uns zu zweifeln und finden, dass unsere Freundinnen glücklicher, schöner, beliebter ? einfach "besser" al ...
Weiterlesen

Manchmal ist Kritik berechtigt, manchmal nicht. Wenn wir unsicher sind, nehmen wir Kritik oft an, ohne sie zu hinterfragen. Oder wir überhöhen sie und nehmen sie uns zu sehr zu Herzen. Das heißt, wir fühlen uns schlechter, als wir eigentlich müssten.

Wenn eure Freundin euch kritisiert, weil ihr oft unpünktlich seid, heißt das nicht, dass sie euch nicht mag. Ihr müsst Kritik nicht fraglos zustimmen. Hört sie euch an, denkt in Ruhe darüber nach und seid dabei ehrlich mit euch selbst. Kritik zu hinterfragen, ist eine gute Übung, um euer Selbstbewusstsein zu stärken.

Lade weitere Inhalte ...