Wenn es beim Sex im Unterleib schmerzt

© Bild: Thinkstock
Schmerzen beim Sex

Es schmerzt, wenn der Penis tief eindringt

Statt Liebe, Lust und Leidenschaft nur Schmerzen beim Sex, Frust und Tränen? Für Schmerzen beim Sex kann es unterschiedliche Ursachen geben. Betroffene Frauen, die unter Schmerzen beim Sex leiden, können au ...
Weiterlesen

Wer während des Sex einen drückenden oder dumpfen Schmerz im Unterleib fühlt, sollte nicht lange warten, sondern gleich zum Frauenarzt gehen. Denn: Sitzt der Schmerz tief im Becken, hat das meistens eine organische Ursache; er kann auf Gewebswucherungen oder chronische Erkrankungen hinweisen. Ursachen und Hilfe bei Unterleibsschmerzen:Endometriose ist eine solche chronische Erkrankung, bei der sich Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter absetzt, dort aber weiter am Menstruationszyklus teilnimmt. Auch Eierstockzysten können beim Geschlechtsverkehr drücken. In der Regel bilden sie sich innerhalb einiger Wochen von selbst zurück, nur in seltenen Fällen müssen sie operativ entfernt werden. Gutartige Muskeltumore der Gebärmutter ? die sogenannten Myome ?, Darmtumore und Verwachsungennach Geburten oder Operationen können ebenfalls für die Unterleibsschmerzen verantwortlich sein. Euer Frauenarzt wird mittels Tast- und Blutuntersuchungen sowie Ultraschall prüfen, ob eine organische Ursache vorliegt und dann die entsprechende Behandlung einleiten.

Schmerzen beim Sex nach der Geburt: Zehn Wahrheiten über Sex nach der Geburt

Lade weitere Inhalte ...