Schlafposition: Löffelchen

© Bild: Thinkstock
Was sagt eure Schlafposition aus?

Schlafposition: Brezel

Und, wie schlaft ihr so? Auf dem Bauch oder auf dem Rücken? Mit eurem Partner in der Löffelchen-Stellung oder eng umschlungen? Quer übers ganze Bett? Man hält es kaum für möglich, wie viele verschiedene Schlafpositionen es gib ...
Weiterlesen

Weiter geht es mit den Paar-Schlafpositionen. Patti Wood, die seit über 30 Jahren als Expertin für Körpersprache arbeitet, hat die beliebtesten Positionen analysiert. Und siehe da: Auch hier kann die bevorzugte Schlafposition eine ganze Menge über die Beziehung aussagen. Los geht's!

Schlafposition: Ihr liegt seitlich aneinander.

Bedeutung: Die Löffelchen-Stellung ist vor allem in den ersten Jahren der Beziehung sehr beliebt und steht für Vertrauen und Sicherheit. Wenn er hinter euch liegt ist er der Beschützer in der Beziehung und fühlt sich in seiner Rolle wohl. Liegt ihr hinten, kann das bedeuten, dass ihr anhänglich und von ihm abhängig seid.

Lade weitere Inhalte ...