Während der Menstruation rohes Fleisch anfassen?

© Bild: Getty Images
Menstruation und was sie "anrichtet" - absurde Mythen

Ist Menstruationsblut giftig?

Die menstruierende Frau ist gefährlich! Nicht! Aber viele Menschen glauben noch heute an allerlei dumme Mythen, die sich um die Frau und ihre Periode ranken. Wir haben für euch mal die Kulturgeschichte der Menstruation ...
Weiterlesen

Doch nicht nur Milch wird durch diese hinterhältige menstruierende Frau schlecht: Es gibt noch heute Metzgermeister, die fest davon überzeugt sind, dass Frauen während ihrer Periode keine rohes Fleisch anfassen dürfen, weil dann auch das kippt. Und Würstchen machen ist auch nicht drin...

Natürlich ist das alles Quatsch es gibt weder wissenschaftliche noch medizinische Beweise dafür, dass Frauen während ihrer Tage schädlich für Lebensmittel sind. Aber der Metzger hat so wenigstens eine Ausrede für seine schlechte Ware. Pah!

Lade weitere Inhalte ...