Typus des Avantgardisten

Typus des Avantgardisten

Der Avantgardist

Kennzeichen: Er sieht Sie erstmal nicht, trägt auffällige Farben, große Kopfhörer, einen komischen Hut oder Vollbart und ein Kunstmagazin unterm Arm, das er kopfschüttelnd und italienische Flüche ausstoßend liest.

Das bietet er: Frei gehaltene Reden zum Thema Postmoderne Collagen homosexueller Künstler aus Kirgisien oder unschlagbares Wissen über die Rockabilly Szene im Indonesien der 50er-Jahre. Sexuell hält er sich ebenfalls für den avantgardistischen Burner und bietet deswegen - so wie Role Model Vincent Gallo - schon mal das eigene Sperma zum Preis für eine Millionen Dollar an. In der Realität ist es vermutlich aber dann doch eine selbstverliebte Ego-Nummer.

Wo man ihn trifft: Unverhofft kommt oft, denn einzuschätzen ist der Avantgardist nicht: Mal ist er bei Vernissagen, bei Wodka-Verkostungen sowie bei Kettensägen-Präsentationen anzutreffen. Viel Glück! (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...