Rauchen in der Schwangerschaft

Rauchen in der Schwangerschaft

© Bild: Thinkstock
Schwangerschafts-Mythen

Geschlecht beeinflussen

Werdende Mütter haben eigentlich alle das gleiche Problem: Ständig will man ihnen gut gemeinte Ratschläge aufdrücken, sie erhalten ungefragt besonders kluge Tipps und werden von allen Seiten bequatscht. Aber macht euch keine ...
Weiterlesen

Eigentlich sollte das jedem klar sein: Rauchen in der Schwangerschaft schadet dem ungeborenen Kind. Dennoch gibt es einige Frauen, die nicht auf den Glimmstängel verzichten können oder wollen. Auch Alkohol in der Schwangerschaft sollte auf jeden Fall tabu sein, da im Gehirn des Kindes schwere Schäden entstehen können. Wenn ihr noch gefeiert habt und noch nichts von eurer Schwangerschaft wusstet, müsst ihr euch aber keine Sorgen machen: Die Blutkreisläufe von Mutter und Kind sind in den ersten 14 Tagen der Schwangerschaft noch getrennt.

Hier erfahrt ihr, ab wann ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist.

Lade weitere Inhalte ...