Woher die Pille danach bekommen?

© (Bild: Getty Images)
Pille vergessen! Was nun?

Die Pille danach: Kosten

Es kann jeder Frau passieren ? selbst bei gewissenhafter Verhütung kann es zu Pannen oder Einnahmefehlern kommen. Das Kondom reißt, die Pille verliert ihre Wirksamkeit aufgrund von Krankheit oder sie wurde schlichtweg einmal ...
Weiterlesen

So bekommt man die Pille danachIn Deutschland ist die PiDaNaverschreibungspflichtig, allerdings darf sie auch vom Hausarzt sowie von Beratungsstellen von pro familia verschrieben werden, wenn dort eine Ärztin arbeitet. Notfälle am Wochenende oder am Feiertag können sich das Rezept im Krankenhaus bzw. bei einem Notdienst holen ? allerdings ist es sinnvoll, sich vorher bei der Einrichtung telefonisch zu erkundigen, ob eine Verschreibung der Pille danach erfolgt.

Die andere Pille danach, Ellaone, ist seit Dezember 2015 auch ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Sie kostet ca. 35 Euro und ist laut der europäischen Arzneimittelbehörde EU-weit nicht mehr verschreibungspflichtig.

Lade weitere Inhalte ...