Oralverkehr – alles über Sex auf Französisch

Hier gibt's die besten Tipps für Oralverkehr: heiße Tricks, harte Fakten und und garantierte Scharfmacher zum Thema Sex mit dem Mund. Die besten Stellungen für Fellatio und Cunnilingus, die schärfsten Tricks für den perfekten Blowjob, die Profi-Tipps zum Blasen und wie 69 wirklich Spaß macht.

Unsplash Oralverkehr

Was ist Oralverkehr?

"Sex auf französisch" ist nur eine der Bezeichnungen für den Oralsex. Insgesamt bedeutet das, den Partner mit Mund und Zunge zu verwöhnen und zu befriedigen. Dabei lassen sich zwei Arten von Oralverkehr unterscheiden: Fellatio und Cunnilingus. Fellatio nennen wir umgangssprachlich den Blowjob, also Oralverkehr am Mann. Cunnilingus ist das orale Vergnügen an der Frau. 

 


Oralverkehr als Vorspiel?

Oralverkehr ist eine Möglichkeit, um sich gegenseitig heiß zu machen und auf den Sex einzustimmen, denn beide Partner werden dadurch feucht. Manche Frauen mögen es auch nicht, wenn der Partner beim Oralsex zum Orgasmus kommt und das Sperma in den Mund genommen wird. Da stellt sich nicht nur die Frage: schlucken oder nicht? Sondern dann ist auch das Problem, dass der Mann bereits fertig ist und die Frau noch nicht zum Zuge kam oder andersherum. Daher eignet sich der Oralverkehr besonders zum Vorspiel.


Krankheitsübertragung beim Oralverkehr?

Fälschlicherweise wird manchmal angenommen, dass Krankheiten beim Oralverkehr nicht übertragen werden können und er daher "ungefährlicher" ist als normaler Sex. Aber: HIV sowie Pilzinfektionen, Hepatitis B oder Herpes können auch bei Cunnilingus oder Fellatio übertragen werden. Die Krankheitserreger befinden sich sowohl im Sperma als auch im Scheidensekret. Daher ist eine Verhütung auch beim Oralverkehr sinnvoll! Zum Beispiel durch die Nutzung von Kondomen oder Latextüchern ("Dental Dams"), die auf die Öffnung der Scheide gelegt werden. 


Oralverkehr: Tipps und Tricks

Für Anfänger – und Fortgeschrittene: Wir haben 15 gute Tipps für den perfekten Blowjob. Umfragen zeigen deutlich, dass Oralverkehr bei Männern in der Liste der sexuellen Vorlieben ziemlich weit oben ist. Aber auch die Herren der Schöpfung können bei uns noch die Feinheiten von Oralsex lernen. Und wenn ihr immer noch nicht genug habt, dann geht's hier weiter mit den besten Sex Tipps für jede Menge Spaß zwischen den Bettlaken! 


Alles zum Blowjob

Natürlich findet ihr bei uns auch die wichtigsten Ratschläge für einen Blowjob, der beiden gefällt, denn Oralverkehr fühlt sich nur gut an, wenn es beide Beteiligten richtig genießen können. 

Verwandte Tags